10. Platz beim Turnier in Hamburg

Durchwachsene leistung der U10-Junioren in Sasel

120421stf Hamburg/Sasel. Am Sonntag waren die 2002er des MTV der Einladung des TSV Sasel gefolgt und machten sich bereits früh morgens auf den Weg in den Norden Hamburgs. Die Jungs zeigten fast die gesamte spielerische Bandbreite von „gut“ bis „überhaupt nichts“ und mussten sich am Ende mit Platz 10 von 16 zufrieden geben.

Gespielt wurde in 2 Achtergruppen und mit anschließenden Platzierungsspielen.

TSV SaselIm ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber TSV Sasel. Doch wie es schon häufiger in dieser Saison zu beobachten war, waren die Jungs noch nicht richtig wach und mussten sich in einem müden Kick mit 0:1 geschlagen geben. Es gelang den Rothosen nicht, sich richtige Chancen zu erspielen und in der Defensive wurde ebenfalls nur teilweise  dazwischen gegangen.

Escheberger SVDer nächste Gegner hieß Escheburger SV. Inzwischen waren die meisten aufgewacht und so wurde wesentlich mehr Einsatz gezeigt. Die Defensive mit Colin, Teoman, Gero und Erik im Tor ließ nur wenig zu, aber das Offensivspiel blieb weiter ziemlich harmlos und so lautete das Endergebnis 0:0.

JFG Baltic Stars kellenhusenAls nächstes ging es gegen die JFG Baltic Stars Kellenhusen, die später mit einem 2:1 Finalsieg gegen Tennis Borussia Berlin das Turnier gewinnen sollten. Die Treubunder erwiesen sich als bessere Zuschauer und waren so ohne Gegenwehr zu leisten gegen einen in Normalform nicht viel stärkeren Gegner mit dem 0:2 noch gut bedient.

SC SchwarzenbeckDanach ging es gegen den SC Schwarzenbeck. Hier waren die Jungs von Anfang an einsatzfreudig und machten Druck, sodass dem Gegner nur wenige Chancen gelassen wurden. Auch das Offensivspiel über Dominik, Jan, Niklas, Bennet und Lars funktionierte jetzt und in der Schlussphase ergaben sich gleich 2 100-prozentige Möglichkeiten: Erst vergaben nacheinander Bennet, Niklas und Jan aus kurzer Distanz und in der letzten Aktion scheiterte Lars frei vor dem Tor, sodass insgesamt ein ärgerliches 0:0 stehenblieb.

OSC BremerhavenDem Spiel gegen den OSC Bremerhaven war hingegen nur wenig Positives abzugewinnen: Einem spielerisch und körperlich schwachen Gegner wurde sich praktisch kampflos ergeben. Mit der einzigen guten Aktion des Spieles konnte Lars zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, aber am Ende ging das Spiel verdient mit 1:2 verloren. Zu allem Überfluss fielen auch noch Gero, der sich in einem Zweikampf verletzte, und Dominik mit einer aufgeplatzten Lippe aus. Gero konnte im Folgenden sicherheitshalber nur noch als Torwart spielen, für Dominik war das Turnier hiermit leider vorbei. Gute Besserung an dieser Stelle!

TuS HarsefeldZu Beginn des nächsten Spiels gegen den TUS Harsefeld waren die Rothosen nur körperlich anwesend, sodass man bereits nach 3 von 10 Minuten mit 0:2 zurücklag. Doch die Jungs gaben schnell eine Antwort, übernahmen die Kontrolle im Spiel und erzielten kurz darauf den 1:2 Anschlusstreffer durch Jan. Kurz danach wurde Lars, der schön freigespielt auf den Torwart zulief, im Strafraum klar gefoult und verwandelte den anschließenden Strafstoß souverän selber zum Ausgleich. Aber noch war nicht Schluss und so konnte Bennet nach einem schönen Solo sogar noch den 3:2 Siegtreffer herstellen!

Es folgte das Spiel gegen den SC Sperber. Der MTV war klar Herr im Haus und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen von denen jedoch nur Lars eine zum für den Gegner absolut schmeichelhaften 1:0 Endstand verwandeln konnte.

Mit 8 Punkten und 5:7 Toren wurde die Gruppenphase als 5. von 8 beendet.

OberneulandSchließlich ging es im Platzierungsspiel gegen den 5. der anderen Gruppe, den FC Oberneuland. Es entwickelte sich ein gutes Fußballspiel mit leichten Vorteilen für Ailtons Exclub. Eine 1000-prozentige Chance der Oberneuländer konnte Gero glänzend parieren, ansonsten erspielten sich beide Seiten wenige absolut zwingende Torchancen, auch wenn Oberneuland mit der Zeit immer stärker wurde. So ging es ins Siebenmeterschießen, wo die Oberneuländer souverän verwandelten, während Lars und Colin Nerven zeigten.

Fazit: Die Jungs haben gezeigt, dass sie allesamt ausgezeichnete Fußballer sind und auch mit solchen Gegnern mithalten können, jedoch waren sie nicht in der Lage, ihre Leistungen konstant abzurufen und so muss man sich mit einer Platzierung im Mittelfeld begnügen.

Heute spielten: Erik, Colin, Teoman, Dominik, Jan (1), Gero, Bennet (1), Niklas, Lars (3)