U 10 beenden Hallensaison mit Turniersieg

120321raf Lüneburg.  Eine lange Hallensaison hat die U10 mit einem Turniersieg beim OSV erfolgreich beendet. Am Sonntag trafen sich nochmals acht Teams in der Grimm-Halle und zeigten guten und spannenden Hallenfußball.

VfL KnesebeckVfL KnesebeckDie Rothosen zeigten sich heute gut aufgelegt und starteten vielversprechend in die Gruppenspiele. Hier ging es zunächst mit einem 1:0 gegen den FC Heidetal los, es folgte ein Unentschieden gegen den TSV Mechtersen/Vögelsen und ein gut herausgespielter 2:0 Sieg gegen den TSV Bardowick. Damit waren die Treubunder Gruppenerster und trafen im Halbfinale auf den VfL Knesebeck . Auch hier lief es gut und man konnte sich mit einem 2:0 klar durchsetzen und ins Finale einziehen.

Im Endspiel dann die Rothosen erneut auf den TSV Mechtersen/Vögelsen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem die schnellen gegnerischen Stürmer für Wirbel sorgten und dann auch dem MTV einen 0:1 Rückstand bescherten. Aber es wurde nicht aufgesteckt, sondern Druck gemacht  und schließlich gelang der verdiente Ausgleich. Zu mehr langte es in der normalen Spielzeit nicht, sodass nun ein 7-Meterschießen entscheiden musste. Hier waren die Turner einen Treffer besser. Dominik, Lars und Gero verwandelten und Keeper Erik konnte zwei Schüsse parieren.

Ein schöner Abschluss einer langen Hallensaison, in der hoffentlich einiges gelernt wurde.

Turniersieger beim OSV-Hallenturnier: U10-Junioren des MTV Treubund Lüneburg

Es spielten: Erik, Maurice, Colin , Gero, Dominik , Lars,  Jan,  Niklas.