Gutes Spiel – verdienter Sieg

MTV-Youngster setzen sich mit 2:0 (1:0) gegen Adendorfer durch

2u9120615laa Lüneburg. Im Hinspiel hatten sich beide noch 1:1 Unentschieden getrennt. Auch heute, 24. Juni, fielen wieder zwei Tore, aber dieses Mal klingelte es glücklicherweise nur im Tor der Adendorfer.

Zunächst waren die Gäste am Drücker. In der 3. Spielminute setzte es den ersten Warnschuss in Richtung Louis. Eine Minute später gelang den Adendorfern ein Pfostenschuss. Wie lange das gutgehen sollte...

Doch urplötzlich wendete sich das Blatt. Eine gute Mittelfeldkombination landete bei Sebastian, welcher sich auf der linken Seite gut durchsetzte und den Keeper überwinden konnte.

Auch in der Folge konnte das Mittelfeld um (zunächst) Justin, Vincent und Tim gute Akzente setzen. Es dauerte jedoch bis zur 20. Spielminute bis Justin die nächste nennenswerte Torchance hatte. Der Schuss ging jedoch knapp links am Gehäuse vorbei. Halbzeit!

MTV Treubund II - TSV Adendorf

2 : 0  ( 1 : 0 )

Im zweiten Abschnitt konnte zunächst der TSV Adendorf deutliche Akzente setzen. So musste in der 24. Spielminute Louis einen Schuss entschärfen. Eine Minute später hatte Louis das Glück auf seiner Seite, als der Ball gegen die Latte prallte.

In der 30. Spielminute gar musste der Ball von Tyron in höchster Not geklärt werden. Ein Entlastungsangriff durch Philip in der 35. Spielminute brachte nichts ein. Doch an diesem Tag war das Glück auf Seiten der MTV-Kicker. So war es Tim, der in der 38. Spielminute den erfolgreichen Endstand einnetzen konnte.

Fazit: Gute, klare Spielszenen, gut gekämpft – verdient gewonnen

Es spielten für den MTV:  Louis – Mattis – Sebastian – Philip – Justin – Vincent – Tim – Jan-Luca – Bjarne

Tore:  1:0 Sebastian (4.), 2:0 Tim (38.)