Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams E - G-Junioren 2. U9-Junioren 2. U9 Berichte Beste Saisonleistung wurde mit 4:1 Heimsieg belohnt

Beste Saisonleistung wurde mit 4:1 Heimsieg belohnt

Tolle Leistung egalisiert die unglückliche Hinspielniederlage gegen MTV Wittdorf

120612laa Lüneburg. Genauso dominant wie im Hinspiel traten die Lüneburger Kicker auch im Rückspiel gegen den MTV Wittorf auf. Nur dieses Mal reichte es auch zu einen überaus verdienten Sieg! Der Umbau der Spielformation hatte sich an diesem Tag bezahlt gemacht. Die beginnende Mittelfeldachse um Vincent, Tim und Justin wirbelten von Beginn an. Endlich waren klasse Spielzüge und taktisches Verhalten erkennbar.

Bereits in der zweiten Minute konnte Sebastian, der seine neue Rolle als Stürmer gut ausfüllte, einen zunächst abgewehrten Schuss von Vincent aufnehmen und einschieben. Erneut war es Sebastian, welcher sich in der vierten Spielminute von seinem Gegner löste, dann jedoch nur die Latte traf. In der fünften Spielminute ein ähnliches Bild – dieses Mal traf Sebastian den Pfosten.

Besonders erfreulich war das erkennbar bessere Zusammenspiel und die bewusst herausgespielten Torchancen. So war es nur eine Frage des Zeitpunktes wann zwangsläufig das 2:0 fallen musste. Diesen konnte Vincent folgerichtig in der zwölften Spielminute markieren. In der 16. Spielminute stand erneut Wittorfs bester Freund – der Torpfosten – für Sebastian im Wege. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein 5:0 Zwischenstand gerecht gewesen. Völlig unerwartet konnte Wittorf, mit dem Pausenpfiff, das 1:2 schießen.

MTV Treubund - MTV Wittorf

Mit einem merkwürdigen Gefühl ging es in die Pause. Sollte der Spielverlauf, wie im Hinspiel, auf den Kopf gestellt werden? Zwar erspielten sich die Wittorfer auch in der zweiten Halbzeit keine nennenswerten Torchancen, jedoch war das Spielergebnis zu knapp, um sich beruhigt zurückzulehnen. Die Abwehr um Mattis und Tyron stand an diesem Tag sicher.
In der zweiten Halbzeit sorgte der Mittelfeldwechsel (Jan-Luca, Bjarne) für neue Ideen. Auch Philip konnte sich im Sturm beweisen.

Der erlösende Kopfballtreffer von Tim in der 32. Spielminute gab endgültig Sicherheit, dass man an diesem Tage nicht als Verlierer vom Platz gehen würde. Den Schlusspunkt setzte erneut Vincent, der in der 37. Spielminute zum 4:1 einschoss.

Fazit – Eine tolle Vorstellung, die zeigt, dass das Team zusammenwächst.

Es spielten: Louis – Jan-Luca - Philip – Sebastian – Justin – Vincent – Tim - Bjarne – Tyron - Mattis