2. U10 siegreich beim Turnier in Dahlenburg

MTVer setzten sich mit einer starken Defensivleistung verdient vor Barendorf und Scharnebeck durch

120128stf Dahlenburg. Am Samstagmorgen ging es für die Jungs der 2.U10 zum Hallenturnier nach Dahlenburg: In einem sehr ausgeglichenen Turnier setzten sich die stark aufspielenden Rothosen durchaus verdient gegen die Konkurrenz durch und konnten sogar den amtierenden Kreismeister aus Reppenstedt  mit 1:0 besiegen.

Gespielt wurde in der wunderschönen Dahlenburger Halle nach „alten“ Hallenregeln, also mit normalem Ball und Bande auf einer Seite.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber JSG Dahlenburg/Göhrde brauchten die jungen MTVer nicht lang, um ins Spiel zu finden. Die Abwehr mit Dominik, Tobias und Alexander erledigte ihre Aufgaben ohne Probleme, sodass Torwart Teoman fast gänzlich beschäftigungslos blieb, und das Offensivspiel über Jan, Julien, Marvin und Bennet lief richtig gut: Einige Doppelpasskombinationen waren richtig ansehnlich und so konnte Bennet den hochverdienten 1:0 Endstand erzielen.

Im zweiten Spiel ging es gegen eine B-Mannschaft des Kreismeisters TUS Reppenstedt. Hier zeigten alle Jungs eine richtig starke Kampfleistung. Die Abwehr stand richtig gut und lies kaum etwas zu und je länger das Spiel dauerte desto mutiger wurden die Rothosen im Angriff. Wiederum wurden einige wirklich ansehnliche Kombinationen gezeigt und schließlich vollendete Marvin einen Konter zum 1:0 Endstand. Am Ende wäre sogar noch ein höheres Ergebnis drin gewesen, aber das wäre dann wohl doch ein Bisschen zu viel des Guten gewesen…

Dann ging es gegen die ebenfalls starke Truppe aus Barendorf. Auch hier waren die Jungs gleich bei der Sache und so konnte Jan, nachdem er sich schön alleine durchgesetzt hatte, seine an diesem Tag wiederum sehr starke Leistung mit einem Tor krönen. In der Folge ging der Faden allerdings schnell verloren und bald spielte fast nur noch Barendorf, sodass die letzten Minuten noch einmal ziemlich lang wurden.  Doch letzten Endes war die Abwehr immer noch irgendwie dazwischen, wenn es brenzlig wurde, und nach dem dritten 1:0 in Folge begann man schon so langsam vom Turniersieg zu träumen.

Entsprechend motiviert gingen die Treubunder auch in das Spiel gegen den SV Scharnebeck, doch nicht zuletzt wegen der starken Gegenwehr des SV gelang nach vorne eher wenig, während die Abwehr weiterhin sicher stand. Da die Jungs den Sieg aber unbedingt wollten, entwickelte sich gegen Ende eine richtig hitzige Partie, doch es blieb beim torlosen Remis.

Das 5. Spiel gegen den TSV Heiligenstedten wurde nicht so konzentriert angegangen wie die vorherigen Spiele. Beide Seiten vergaben einige Großchancen, jedoch hatte Heiligenstedten insgesamt ein Chancenplus gehabt, sodass man mit dem 0:0 doch recht zufrieden sein musste.

Vor dem letzten Spiel gegen den bis dahin noch punktlosen VfL Breese/Langendorf wurde hin- und her- gerechnet, mit dem Ergebnis, dass man sich selbst eine Niederlage leisten könnte, wenn sie nur mit einem Tor Differenz ausfällt und man selber mindestens 1 Tor schießt. Doch wie das halt immer so läuft, kassierte man schon in der 1. Minute das 0:1. Die Jungs waren daraufhin entsprechend geschockt und nur durch einige Glanzparaden von Tobias konnten die Siegchancen gewahrt werden. Doch die Rothosen wachten gegen Ende wieder auf und machten noch einmal richtig Druck, sodass Marvin noch den Ausgleich erzielen konnte.

Fazit: In einem torarmen Turnier konnten sich die MTVer mit einer starken Defensivleistung und teilweise schon richtig guten Spielzügen verdient vor Barendorf und Scharnebeck durchsetzen. Auch wenn Tobias die silbernen Pokale für den 2.Platz optisch schöner gefunden hätte, können alle sicherlich sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein. Super Jungs!

Heute spielten: Tobias, Teoman, Dominik, Jan (1), Alexander, Bennet (1), Julien, Marvin (2)