Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U15-Junioren U15 Berichte Treubunder U15 Landesligisten verschenken Sieg

Treubunder U15 Landesligisten verschenken Sieg

120506söhLüneburg Nach der langen Auswärtsfahrt und dem Sieg am 1. Mai beim Duhner SC in Cuxhaven wollte das Team des MTV Treubund Lüneburg nun unbedingt die wiedererlangte Tabellenführung verteidigen. Leider war von diesem Willen im Heimspiel gegen die JSG Apensen/ Harsefeld zu wenig zu sehen. Gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner mussten sich die Rothosen mit einem 1:1 Unentschieden begnügen.

Die Spielkontrolle wurde schnell übernommen und nach sieben Minuten erzielte Henrik Winkelmann per Foulelfmeter (an Lennart Ahrens verursacht) die 1:0 Führung. Danach verpasste das Team allerdings noch vor der Pause die Führung auszubauen, als Nico Pohl und Malte Meyer einen Überzahlangriff kläglich ausspielten. Der Gast aus dem Landkreis Stade war lediglich nach Standardsituationen gefährlich und konzentrierte sich auf ihre gut organisierte Defensivarbeit. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

MTV Treubund – JSG Apensen/Harsefeld

1 : 1  ( 1 : 0 )

Dennis MeyerNach der Pause dann der schönste Spielzug des Spiels. Über 3-4 schnelle Passstationen wurde Treubundspieler Sebastian Martin im Strafraum freigespielt und traf, passend zu seiner Leistung, nur die Latte (41.). Kurze Zeit später setzte sich Malte Meyer im Strafraum durch und scheiterte aus kurzer Distanz nachlässig am Keeper (46.). Zu allem Überfluss scheiterte Dennis Meyer dann mit dem Nachschuss aus 3m auch noch an seinen Nerven und schaufelte den Ball über das leere Tor. So wurde der Gegner im Spiel gehalten und nahm dieses auch dankbar an. Die Gäste forcierten nun ihr Offensivspiel und wurden mutiger. Häufig agierten sie dabei mit langen Bällen, die allerdings die Treubund-Defensive gut beschäftigten. So fiel auch der Ausgleich nach einem langen Ball, den zuerst Tetje Kerstens unterlief, dann Henrik Winkelmann ein Luftloch schlug und der Stürmer der Gäste plötzlich allein vor Keeper Luis Unruh zum 1:1 traf (48.). Auch den sonst so zuverlässigen Innenverteidigern passiert mal ein Fehler. Wer nun eine Trotzreaktion der Rothosen erwartete, wurde leider enttäuscht. Es gab keinen Spielfluss mehr und die zahlreichen Standardsituationen wurden zu unkonzentriert ausgeführt. So blieb es letztendlich bei dem unnötigen 1:1 Unentschieden.

Trainerkommentar: "Leider haben wir heute nicht die Kaltschnäuzigkeit gehabt mit einem möglichen 2:0 den Sack frühzeitig zu zumachen. Schade, dass wir die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und die Siegermentalität und der absolute Wille heute gefehlt haben. Aufgrund der anderen Ergebnisse bleiben wir Tabellenführer und können mit zwei Siegen die Meisterschaft erreichen. Dafür müssen wir uns allerdings gewaltig steigern. Wir glauben aber weiterhin an unser Team", so Trainer Sören Hillmer

Für den MTV am Ball: Luis Unruh – Noah Barth, Henrik Winkelmann, Tetje Kerstens, Jannik Braun – Max Ratzeburg, Erik Meller – Lennart Ahrens - Sebastian Martin (ab 60. Hennek Wischmann), Malte Meyer, Nico Pohl (ab 30. Dennis Meyer)