Mühsamer Arbeitssieg beim Tabellenletzten

U15U15-Junioren siegen nach Rückstand mit 2:1 in Duhnen/Cuxhaven

120501chr Duhnen. Beim erwartet schweren Auswärtsspiel in Duhnen/Cuxhaven eroberten die Lüneburger durch einen schwer erkämpften Sieg gegen den aufopfernd kämpfenden Tabellenletzten die Tabellenführung zurück.

Nach der langen Anfahrt fanden die Turner gut ins Spiel und kamen auf dem schlechten ungemähten Geläuf in der ersten Viertelstunde zu drei hochkarätigen Chancen. Diese wurden jedoch leichtfertig vergeben, so dass genau das eintrat, was unbedingt vermieden werden sollte. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld trafen die Gastgeber nach einem Konter in der 25. Minute zum 1:0. Da auf dem schlechten Platz kein Kombinationsspiel möglich war, musste eine Standardsituation durch einen direkt verwandelten Freistoß von Malte (28.) zum verdienten 1:1 führen.

Duhner SC

Duhner SC - MTV Treubund

1 : 2  ( 1 : 1 )

MTV Treubund

Henne WinkelmannAuch die zweite Halbzeit wurde von den Rothosen bestimmt. Insgesamt jedoch mehr Kampf und Krampf als schöner Fußball. Einige Chancen wurden erneut nicht genutzt, so dass erst  Henne nach einer Ecke den verdienten Führungstreffer erzielte (50.). Nachdem Erik und Malte noch weitere gut Möglichkeiten nicht nutzten, Ratze nur die Latte traf, musste bis zur letzten Minute letztendlich gezittert werden um den glanzlosen Sieg mit nach Hause zunehmen.

Für den MTV am Ball: Luis Unruh – Noah Barth, Henne Winkelmann, Tetje Kerstens, Jannik Braun – Max Ratzeburg, Erik Meller – Lennart Ahrens (ab 67. Marcel Jacobs) - Basi Martin (ab 36. Hennek Wischmann), Malte Meyer (ab 65. Joschi Okunnuga), Nico Pohl (ab 60. Nicki Oldenbostel).