Last-Minute-Sieg in Buchholz

U15U15-Junioren drehten einen Halbzeitrückstand in letzter Minute noch zum Sieg

120422chr Buchholz. Im Verfolgerduell der Landesliga C-Junioren musste der MTV Treubund nach Buchholz reisen um gegen den amtierenden Landesligameister Buchholzer FC die Form der Woche zu bestätigen. Durch ein 2:1 Auswärtssieg behaupteten sie sich im Spitzentrio, mit Aller-Weser (1.) und Appensen-Harsefeld (3.), die mit Treubund (2.) alle 20 Punkte auffweisen.

In der gesamten ersten Halbzeit fand ein sehr träges Landesligaspiel statt, in dem die Turner die schlechtere von zwei schwachen Mannschaften war. Es gab auf beiden Seiten wenige Chancen, wobei die einzige Großchance vom BFC nach einem Eckstoß und Stellungsfehler in der Lüneburger Abwehr genutzt wurde (25.).

Buchholzer FC

Buchholzer FC - MTV Treubund

1 : 2  ( 1 : 0 )

Treubund

Nico PohlIn der zweiten Halbzeit kamen die Rothosen viel engagierter aus der Kabine. Sie zeigten mehr Laufbereitschaft, gewannen die Zweikämpfe und spielten sich einige Chancen heraus. Nach feiner Hereingabe von Noah konnte Ratze im Nachsetzen aus kurzer Distanz den verdienten Ausgleich erzielen (45.). Die Lüneburger wurden zunehmend spielbestimmend. Nachdem die Chancen von Nico, Basi, Erik nicht das Ziel erreichten, konnte Nico einen Pass in die Tiefe von Ratze in der letzten Minute zum Siegtreffer nutzen. Letztendlich aufgrund des späten 2:1 ein glücklicher aber insgesamt angesichts der 2. Halbzeit auch verdienter Sieg.

Für den MTV am Ball: Luis Unruh – Noah Barth, Henne Winkelmann, Tetje Kerstens, Jannik Braun – Max Ratzeburg, Dennis Meyer, Erik Meller – Lennart Ahrens (ab 25. Basi Martin), Malte Meyer (ab 25. Wischmann), Nico Pohl (ab 70. Jarrik Thiessen).

Maxi Marquardt und Marcel Jacobs kamen leider nicht zum Einsatz.