Souveräner Derbysieg der U15

u15

Schon zur Halbzeit stand der 2:0 Sieg gegen Verfolger Neetze fest

120414chr Lüneburg. Nachdem das Hinspiel in Neetze für den MTV noch unglücklich unentschieden endete konnte im Rückspiel ein souveräner 2:0 Sieg im Hasenburger Grund eingefahren werden.

Malte MeyerDer TuS Neetze, eine der wenigen Mannschaften in der Landesliga, die noch mit einen Libero spielt, wurde von Beginn an vom Gastgeber unter Druck gesetzt. Das vom Trainer Sören Hillmer gut eingestellte Team ließ bereits in der Anfangsphase die besten Gelegenheiten aus. So vergaben Malte  (1.+ 5.) und Nico (12.) beste Einschussgelegenheiten um den Führungstreffer zu erzielen.

In  der 15. Minute erzielte dann Nico aus halblinker Position das überfällige 1:0 nach feiner Vorbereitung von Lennart und Malte. Der Druck der Gastgeber wurde immer stärker und der Gast aus Neetze agierte lediglich mit langen Bällen. Malte bestrafte eine Uneinigkeit der Neetzer Deckung clever zum überaus verdienten 2:0. Die einzige Chance der Neetze vergab Vincent als er aus aussichtsreicher Position knapp verpasste. Dieses sollte aber die einzige 100%-ige Torchance der Gaste im gesamten Spiel bleiben.

MTV Treubund - TuS Neetze

TuS Neetze

Eric MellerIn der zweiten Hälfte kamen der Gast zwar etwas besser ins Spiel konnten jedoch keine nennenswerte Torchancen herausspielen. Die Defensive der Gastgeber um die starken Innenverteidiger Henne und Tetje ließen keine nennenswerten Chancen zu. Die klaren Chancen hatte weiterhin die Mannschaft vom MTV, besonders durch seinen stärksten Spieler Erik, der freistehend vorm gegnerischen Torwart Paul vergab (65.).

Eine starke Mannschaftsleistung führte zur hochverdienten 2:0 Sieg. Damit belohnt sich die Mannschaft für die gute Trainingsleistung der letzten Wochen.

Tore: Nico (15.),  Malte (25.)

Für den MTV spielten: Luis Unruh – Noah Barth, Henrik Winkelmann, Tetje Kerstens, Jannik Braun – Dennis Meyer, Max Ratzeburg, Erik Meller - Lennart Ahrens (50. Sebastian Martin), Malte Meyer, Nico Pohl (50. Hennek Wischmann)