Treubunds U15-Landesligist bleibt auf Kurs

u15

Knapper 1:0 Auswärssieg beim Verfolger Aller/Weser

111113söh Verden. Mit zwei überzeugenden Siegen kamen die U15 Kicker aus der Herbstferienpause und bleiben somit an der Tabellenspitze der Landesliga. Nach 4 wöchiger Spielpause fegten die Rothosen zunächst die JSG Uhlenkickers/Ripdorf mit 11:0 aus dem Hasenburger Grund und siegten eine Woche später im Spitzenspiel bei der JSG Aller/Weser mit 1:0.

Zum Schlagerspiel Erster gegen Zweiter ging es am Sonntag, 13. November, dann zur JSG Aller Weser. Bei schönstem Herbstwetter begannen die MTVer mit einer couragierten Leistung und kamen, angetrieben vom starken Noah, zu einigen klarsten Torchancen. Doch teilweise kläglich scheiterten die Lüneburger an sich selbst und gingen mehr als verschwenderisch mit ihren Tormöglichkeiten um. Während die Gastgeber aus Verden lediglich durch Standards gefährlich wurden, reihte sich bei den Gästen ein schöner Spielzug an den nächsten. Doch zunächst ohne Ergebnis. So dauerte es bis zur 35. Minute bis Malte mit einem dynamischen Antritt und einem beherzten Abschluss zur hochverdienten 1:0 Pausenführung traf. Eine wirklich gute 1. Hälfte in der die Rothosen allerdings eine Vorentscheidung fahrlässig verpassten.

JSG Aller-Weser

JSG Aller/Weser - MTV Treubund

0 : 1  ( 0 : 1 )

MTV Treubund

Da auch die sich bietenden Konterchancen in Halbzeit 2 nicht genutzt wurden, musste das Team aus der Hansestadt in der zweiten Halbzeit noch ein paar brenzlige Situationen überstehen, um den Auswärtssieg einzutüten. Letztlich behielten die Lüneburger bei nun dichtem Nebel allerdings den Durchblick und fuhren einen verdienten Dreier ein.

Die Tore: 0:1 Malte Meyer

Es spielten: Luis – Julius, Henne, Tetje, James – Kiran, Ratze, Lennart, NoahNico, Malte Eingewechselt: Dennis, Hennek. Weiter dabei waren: Marci, Luci, Vicktor