Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 kommt mit 2.Platz vom Roddauer Open Nacht Cup zurück

U14 kommt mit 2.Platz vom Roddauer Open Nacht Cup zurück

121606olh Lüneburg. Am Samstagnachmittag, nachdem die Jungs sich die Jungs die Vize Bezirksmeisterschaft gesichert hatten, eine Stärkung bei Mac Donalds stattgefunden hat, machten sich 12 MTVer auf den Weg nach Roddau um am Nacht Cup teil zunehmen. Also wieder rein in die Klamotten und gleichmal die neuen weißen Trikots ausprobiert. Nach einem kleinen Auswärmprogramm und kurzer Ansprache der Turnierleitung ging es auch los. Die Neuzugänge Ray Colin Ebeling und Nick Inau hatten ihre ersten Einsätze im MTV Dress. Luci fand sich in der Position des Co Trainers wieder, und puschte die Jungs nochmal richtig an.

In der Gruppe waren:

Gegen Eintracht Schwerin hatten die Jungs ja schon bei der Boizenburger Hallenwoche gespielt, von daher bekannt. Schnell ging Schwerin mit 3:0 in Front. Die MTVer brauchten erst mal wieder eine gewisse Zeit sich um zustellen, 6-1, kein Abseits. Schließlich kamen sie besser ins Spiel konnten oder nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Gegen den Bramfelder SV zeigten die Jungs eine deutlich bessere Leistung, teilweise schöne Kombinationen zeigten die Jungs und konnten das 1:0 über die Zeit retten zum ersten Sieg.
Gegen den Gastgeber die JSG Roddau lag der MTV schnell 2:0 vorne und ließ weitere gute Chancen liegen. Zum Schluss kam Roddau nochmal auf, verkürzte auch noch, aber es konnten die nächsten drei Punkte gebucht werden.
Die JSG Dörverden hatte in der Endabrechnung 13 Tore kassiert, wovon alleine der MTV davon 5 beisteuerte. Trotz der späteren Stunde zeigte sich der Klassenunterschied hier deutlich.
Für den TSV Winsen gab es gegen einen fast platten MTV trotzdem nichts zu holen. Die Jungs konnten mit ein paar feinen Spielzügen, die Entscheidung herbei führen. Gerade auch der frische Ray Colin und Torwart Nick, zeigten Können. Am Ende ein klares 3:0 für die Rothosen.

Mit 12 Punkten und 12:4 Toren belegte der MTV Platz 2 der Gruppe und traf im Halbfinale auf die JSG Borstel-Luhdorf. Die ohne Gegentreffer die Vorrunde überstandenen Luhdorfer, bekamen von den Lüneburgern 2 schnell Treffer eingeschenkt, und verwalteten dann das Ergebnis.

Somit traf man im Endspiel wieder auf die Jungs von Eintracht Schwerin. Die hatten ihr Halbfinale erst im Elfmeterschießen mit 3:2 gegen Eintracht Elbmarsch gewonnen. Der MTV nun stehend Ko, wehrte sich zwar, musste sich aber mit 1:0 geschlagen geben. So belegten die Jungs am Ende den 2. Platz beim Roddauer Nacht Cup 2012.

„Sichtlich Spaß hatten alle Jungs heute nochmal. Der Tag war richtig lang, und schön war zu sehen, wie die Neuzugänge Ray Colin und Nick bereits in die Mannschaft integriert sind. Klasse der spontane Hilfseinsatz von Nick, da Luci nachdem Foul im Landesliga Spiel nicht mehr spielen konnte. Neuzugang Fabian Karstens wäre auch dabei gewesen, doch er hat am Nachmittag mit seinem TSV Hitzacker den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Die anschließende Feier wollte er nicht verpassen, verständlich, Glückwunsch an den TSV zum Aufstieg. Auch ein großes Dankeschön an die Eltern, das sie den Spaß heut mitgemacht haben“, so ein zufriedener Trainer Sören, und Co Trainer Luci.

Für den MTV liefen heute auf:
Nick Inau, Finn Fichtner, Robert Lazo, Tom Hultsch, Lennart Junge, Kristian Krieger, Finn Dröge, Gunnar Haisel, Hauke Tippe, Ray Colin Ebeling, Philipp Reinstorf,