Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 muss sich JSG Suderburg/ Holdenstedt geschlagen geben

U14 muss sich JSG Suderburg/ Holdenstedt geschlagen geben

120206olh Suderburg. Am Samstag mussten die Jungs bei der JSG Suderburg/ Holdenstedt antreten. Im Hinspiel mussten sich die Lüneburger knapp mit 2:3 geschlagen geben, und auch im Rückspiel konnten sie nur eine 1:2 Niederlage ins Gepäck packen. Der zwar sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter, tat dieses auf beiden Seiten gleich.
Beim Aufwärmen verletzte sich Max und Finn R. auch noch, so dass die 11 auf dem Platz es richten mussten. Suderburg bestimmte als Hausherr auch das Spielgeschehen, und das in den letzten Begegnungen gezeigte Gegenhalten der Lüneburger fehlte deutlich.

SJG Suderburg/ Holdenstedt - MTV Treubund

So kam Suderburg auch in der Frühphase des Spiels zur 1:0 Führung. Mitte des 1. Durchgangs kamen die Lüneburger besser ins Spiel, konnten aber ihre wenigen Chancen nicht umsetzen.

Nach einer entsprechenden Kabinenansprache standen andere Spieler auf dem Feld und im Anschluss an eine Ecke (36.) konnte Philipp den Ausgleich erzielen. Doch quasi im Gegenzug, auch nach einer Ecke und einer fehlenden Zuordnung, konnte Suderburg wieder vorlegen. Die MTVer machten aber weiter und konnten ihrerseits nun gut gegenhalten. Sicherlich ließen dann auch langsam die Kräfte nach, doch es reichte noch zu guten Möglichkeiten. Zum Schluss siegte Suderburg doch verdient, wenn man beide Hälften betrachtet. Unterm Strich würde ein Unentschieden dem Spielverlauf aber entsprechen.

„Im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen fehlte heute die Konsequenz und auch die Leidenschaft. Im 2. Durchgang wurde deutlich mehr investiert, aber gereicht hat es trotzdem nicht. In solchen Spielen reicht dann halt auch mal der eine Stellungsfehler. Mit einer entsprechenden Ersatzbank, die heute leider Lazarettbank war, hätte hier noch was gehen können. Wenn man die Tabelle betrachtet sieht man wie eng alle zusammen liegen. Nachdem das Sonntag Spiel auch gelaufen ist, kommt es am letzten Spieltag zu echt 3 witzigen Paarungen, 1.- 2., 3.- 4. und 5.- 6., also MTV gegen Heeslingen. Im Hinspiel haben unsere Jungs, ja auch ohne Gegenwähr, eine herbe Niederlage kassiert. Entsprechend vorbereitet werden und Jungs sein, so das Trainerteam Olli und Sören.

Für den MTV liefen heute auf: Pfeifer, Richter, Fichtner, Spomer, Lazo, Hultsch, Cloppenburg, Krieger, Dröge, Haisel, Tippe, Schuler, Reinstorf (1x),