Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 zeigt Konstanz und siegt verdient über RW Cuxhaven

U14 zeigt Konstanz und siegt verdient über RW Cuxhaven

120519olh Lüneburg. Am Samstagmittag hatten die Jungs den RW Cuxhaven zu Gast im Grund. Das Wetter präsentierte sich genauso gut wie im Hinspiel. Lou musste immer noch wegen der roten Karte passen und Finn R. fehlte verletzungsbedingt, beide jedoch waren als Zuschauer dabei. Schiedsrichter Harald Knuth konnte die Partie pünktlich anpfeifen.

MTV Treubund - RW Cuxhaven

Der MTV war sofort im Spiel und machte Druck. Nach einem Ballgewinn (1.) konnte Gunnar vom 16ner abziehen, der Keeper konnte den Ball nicht festhalten, und es stand 1:0 für die Hausherren. Das gab Sicherheit auf der einen Seite aber Verunsicherung beim Torwart Cuxhavens. Cuxhaven war brandgefährlich mit ihrem Sturmduo, doch heute stand die Abwehr mit Hauke, Lennart, Olè und Tom sicher und kompakt, und lies kaum etwas zu. Luci puschte sein Team von hinten heraus, und strahlte Sicherheit aus. Nach einer Kristian Ecke (9.) konnte Robert am 2.Pfosten zum 2:0 einschieben. Minuten später ein schnell vorgetragener Konter nach Ballgewinn und Cuxhaven konnte auf 2:1 verkürzen. Es folgten mehrere gute Chancen, Alleingang von Finn D., Kopfball von Gunnar, weitere gute Eckbälle, aber es blieb bei der knappen Führung. Die Zweikämpfe wurden gelebt, und Hauke musste für den 2. Durchgang passen. Dafür übernahm wieder Kristian in der Abwehr und Finn F. kam auf rechts zum Einsatz.

In der Pause wurden die Veränderungen besprochen, und nochmals darauf hingewiesen, die Manndeckung weiter konzentriert durchzuführen. So von der 45. bis zur 55.Minute gaben die Lüneburger das Helft aus der Hand, und Cuxhaven kam vermehrt zu guten Möglichkeiten, die aber zum Glück ihr Ziel nicht fanden. Max und Pascal arbeiteten auch immer wieder gut mit zurück, und gingen lange Wege. In genau dieser Phase bekamen die Lüneburger einen Freistoß (62.) im Mittelfeld zu gesprochen. Gunnar nahm Maß und der Strahlschuss schlug unten rechts ein, zur 3:1 Führung. Das Spiel wurde hektischer, und nach einem Foul musste Olè verletzt raus. Gunnar wurde zurückgezogen und Philipp übernahm im Mittelfeld. Als dann auch noch Lennart raus musste, musste die Abwehr Schwerstarbeit verrichten. Olè kam zwar nochmal musste aber wieder passen und Lennart konnte zum Glück weiterspielen. Nach einem unnötigen Foul an der Außenlinie erhielt Gunnar zu Recht eine 5 Minuten Zeitstrafe. So mussten die Jungs in Unterzahl zu Ende spielen. Die Lüneburger schafften dies auch, und sicherten sich so den 4. Sieg in der Landesliga.

„Schön dass die Serie des Fahrstuhl Fußballs gerissen ist. Heute haben die Jungs konsequent den Gegner bespielt, und die Sturmspitzen weitest gehenst aus dem Verkehr genommen. Einmal gelang es nicht und dies wurde eiskalt bestraft. Der Wille war unseren Jungs anzusehen, und so konnte heute verdient der Sieg gefeiert werden. In 14 Tagen geht es zum VFL Suderburg/Holdenstedt, wo wieder die volle Leistung abgerufen werden muss“, so dass Trainerteam.

Für den MTV liefen heute auf: Pfeifer, Fichtner, Spomer, Lazo (1x), Hultsch, Cloppenburg, Krieger, Dröge , Junge, Haisel (2x), Tippe, Schuler, Reinstorf,