U14 kommt in die Erfolgsspur wieder zurück,

bärenstarker Auftritt zuhause gegen JFC Allertal

120428olh Lüneburg. Am Samstag war der JFC Allertal zu Gast im Grund, der in Bestbesetzung antrat. Vor Spielbeginn waren die Trainer erst mal damit beschäftigt den Platz von den Wasserstellen zu befreien. Doch mit vereinten Kräften gelang es auch, und Schiedsrichter Patrick Böttcher gab den Platz frei. Die Widrigkeiten des Platzes galten für beide Seiten, und damit kamen die Lüneburger gut zurecht. Von Beginn an waren sie präsent und man spürte, dass sie hier heute als Sieger vom Platz gehen wollten.

MTV Treubund - JFC Allertal

Frühes Pressing und die Jagd nach jedem Ball zog sich durch das gesamte Team. Erste gute Chancen ergaben sich für Pascal und Max, die aber auch immer wieder gut mit zurück arbeiteten. Doch auch Allertal blieb immer gefährlich durch ihre Stürmer. Aber heute waren die Lüneburger einen Schritt schneller und konnten so die Angriffe entschärfen. In der (31.) war es Gunnar, der einen Freistoß von der rechten Strafraumecke direkt ins Tor versenkte, zur verdienten 1:0 Führung. In der (34.) wurde Kristian im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Käpt'n Lennart ließ sich die Chance nicht nehmen und erhöhte auf 2:0.

Im 2. Durchgang machten die Jungs weiter Druck, verloren aber zwischen der 40. und 50. Minute ein bisschen die Ordnung. Doch Allertal konnte daraus kein Kapital schlagen. Olè musste dann Verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und Kristian übernahm. Finn F. übernahm für Kristian rechts im Mittelfeld. Lou zur Halbzeit für Max gekommen machte vorne jetzt Druck. Lou war es dann auch, der sich rechts durchsetze (63.) und die Flanke brachte, die Gunnar dann zum 3:0 vollendete. Das Spiel zwar entschieden, doch die Jungs machten weiter Druck. Lennarts Freistoß (66.) verlängerte Finn D. und erzielte das 4:0. In der (68.) brachte Gunnar einen weiteren Freistoß vor das Tor, wo wiederum Finn D. den Ball verlängerte, der Torwart noch parierte, aber Philipp mittlerweile im Spiel für Lou, den Ball dann zum 5:0 einschoss. Finn R. kam auch noch zu einem Kurzeinsatz, übernahm noch von Finn F. und machte rechts noch weiter Druck. In der letzten Minute (70.) leitete Hauke mit einem langen Ball den Konter auf eigenem Platz ein. Pascal ging nach und legte uneigennützig auf Gunnar quer, der sich nicht bitten ließ, und zum 6:0 einschob.

Die geforderte Reaktion hat die Mannschaft gezeigt. Die Teamsitzung unter Woche hat auf jeden Fall volle Wirkung gezeigt, denn die Jungs waren vom Start weg präsent auf dem Platz. Käpt'n Lennart hat sein Team heute klar geführt und alle im Team haben die Vorgaben um gesetzt. Sehr starke Zweikampfpräsents, und eine echt geschlossene Teamleistung haben heute den Unterschied gemacht. Heute haben die Jungs bewiesen das sie in der Klasse zurecht spielen", so ein zufriedenes Trainerteam Olli und Sören.

Für den MTV liefen heute auf: Pfeifer, Richter, Fichtner, Spomer, Tolksdorf, Lazo, Hultsch, Cloppenburg, Krieger, Dröge (1x), Junge (1x), Haisel (3x), Tippe, Schuler, Reinstorf (1x),