Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 kommt ohne Punkte aus Heeslingen nach Hause

U14 kommt ohne Punkte aus Heeslingen nach Hause

122104olh Heeslingen. Am Samstag reisten die Jungs zu einem hochmotiviert auftretendem Gast nach Heeslingen. Der Platz präsentierte sich in einem guten Zustand und die Sonne ließ sich sogar auch blicken. Die guten Vorsätze hatten sich schon nach dem ersten schnellen Heeslinger Angriff komplett erledigt. Über den ganzen ersten Durchgang fanden die Lüneburger nicht ins Spiel, und mussten dann aus klarer Abseitsposition dass auch noch das 0:2 hinnehmen. Immer wieder hieß das Spielkonzept des Gastgebers den schnellen Sturm mit langen Bällen zu beschicken,

JFV A/OHeeslingen - MTV Treubund

und die Abwehr fand kein geeignetes Konzept dagegen. Tom konnte nach einem Zusammenprall nicht weiter machen und wurde durch Finn R. ersetzt. Noch vor der Pause mussten die Jungs auch noch den 3. Treffer hinnehmen.
In zweiten Durchgang wurden die Zweikämpfe angenommen und die Lüneburger kamen besser ins Spiel, und auch zu guten Möglichkeiten. Der MTV konnte sogar nun Druck aufbauen und kam durch Pascal in der (58.) zum Anschlusstreffer. Leider wurden die nächsten Chancen nicht genutzt, stattdessen kassierten die Jungs den 4. Treffer. Kurz vor Schluss viel dann auch noch Gegentreffer Nummer 5.

„Heeslingen hat heute verdient gewonnen. Sie waren einfach präsenter auf dem Platz und in den Zweikämpfen. Auch zeigten sie eine klare Körpersprache. In Durchgang 2 konnten wir Phasenweise gut dagegen halten, waren aber nicht griffig genug. Insgesamt haben wir viel zu harmlos agiert und müssen das ganz schnell abstellen. Wollen wir unser Ziel erreichen, muss gegen Allertal am kommenden Samstag eine Reaktion erfolgen“, so das Trainerteam Olli und Sören.

Für den MTV liefen heute auf: Pfeifer, Richter, Fichtner, Spomer (1x), Tolksdorf, Lazo, Hultsch, Cloppenburg, Krieger, Dröge, Haisel, Tippe, Schuler, Junge, Reinstorf,