Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 kann aus Niederlage in Allertal viel lernen

U14 kann aus Niederlage in Allertal viel lernen

120324olh Südwinsen. Am Samstagmorgen machten sich die Jungs auf den Weg zum JFC Allertal. Dank der Zustimmung von Allertals André Hilpert konnte das Spiel schon um 10:00 stattfinden. Der Kader durch den Ausfall von Gunnar und Lou schon reduziert, wurden dann beim aufwärmen nochmal kleiner. Finn R. viel verletzungsbedingt aus, und Philipp war die einzige stille Reserve.

JFC Allertal - MTV Treubund

Das Spiel begann offen und beide Seiten tasteten sich ab. Die altbekannten 3 Spieler von Allertal machten das Spiel und beschäftigten die Abwehr immer wieder. Auch die Lüneburger kamen zu Möglichkeiten, doch zu ungenau war der Abschluss. Einigen steckte das Spiel von Donnerstag auch noch in den Knochen, und die eine oder andere Verletzung hatten sie auch im Gepäck. Luci stand sicher und konnte schon diverse Chancen vereiteln. Einem Pass in die tiefe ging Finn D. nach, blieb hängen, bekam den Ball aber wieder vorgelegt und konnte in der (19.) zur 1:0 Führung einschieben. Allertal wechselte auch wieder kräftig durch, brachte sofort wieder die Stoßstürmer. Ein Handspiel im Strafraum übersah der Schiedsrichter, und daran folgte der Ausgleich. Ausgeglichen ging es weiter. Eine Ecke wurde unglücklich ins eigene Tor zur Allertaler Führung abgefälscht.

In der Halbzeitpause gab es viel zu Besprechen. Die Spieler waren zu recht mit der Leistung des Schiedsrichters unzufrieden, doch sollten sie sich besser auf das Spiel konzentrieren. Mit guten Vorsätzen ging es in den 2.Durchgang. Doch wie das dann so ist, ein Abwehrfehler wurde Eiskalt genutzt um auf 3:1 zu erhöhen. Einen Freistoß (39.) konnte Lennart aus 23 Metern direkt verwandeln, und auf 3:2 verkürzen. Danach fingen die Verletzungsbedingten Ausfälle an und die Jungs konnten gerade auch in der Abwehr nicht mehr gegenhalten. So hatte Allertal leichtes Spiel 3 weitere Treffer zu erzielen. Am Ende ein Allertaler Sieg der voll in Ordnung geht, aber um 2 Tore zu hoch ausfiel.

„Festhalten kann man, dass die Jungs vom Spiel am Donnerstag noch nicht wieder voll regeneriert waren. Kader reduziert, Finn R. Oberschenkel, Philipp Leiste, Max Rücken, Olè Fuß, Lennart und Hauke Leiste, waren heute einfach nicht zu kompensieren. Allertal ist mit Ihrem Sturmtrio schon sehr gut bestückt, und da konnten wir heute nicht gegenhalten. Der Sieg geht voll in Ordnung, auch wenn ich meine um 2 Tore zu hoch. Die Schiedsrichter Leistung war schon sehr grenzwertig, auf beiden Seiten. Körperbetontes Spiel ist vollkommen klar, aber einigen Aktionen, auf beiden Seiten, hätte er unterbinden müssen. Im Rückspiel werden wir des Spies umdrehen, so dass Trainer Team Olli und Sören.