Gelingt den 98ern die Titelverteidigung?

120216olh Lüneburg. Am Sonntag geht es für die U14 Junioren des MTV in der Barendorfer Sporthalle, schon zur frühen Stunde, um die mögliche Titelverteidigung des Hallenkreismeistertitels. In den letzten Jahren ist es noch keinem Verein gelungen in dieser Altersklasse seinen Titel zu verteidigen. In diesem Jahr haben die Jungs zwei Eisen im Feuer, genauso wie der VFL Lüneburg. Team Blau (MTV1) konnte in der Vor und Qualirunde 23 Punkte und 39:6 Tore erzielen und Team Rot (MTV2) brachte es auf 25 Punkte und 49:4 Tore.

Somit gelang beiden Teams souverän trotz teilweiser Personalprobleme der Einzug in die Endrunde.

Somit treten in der Endrunde an:

In der Barendorfer Halle konnten die Jungs bis jetzt nur einen Vizetitel bejubeln. Dieses Jahr soll es anders werden. Los geht es wie schon oben gesagt um 9:00 Uhr. Zuschauer sind gerne willkommen, und das Organisationsteam vom Vastorfer SK um Hans-Jürgen Maack sorgt für das leibliche Wohl.

Den Spielplan gibt es hier.

Den ersten Schritt haben beide Teams erfolgreich absolviert. Nun soll der 2. folgen. Doch auch der VFL Lüneburg, der TSV Bardowick, sowie auch der JFC Heidetal wollen den Titel. Von daher wird es auf die Tagesform ankommen. Unsere Jungs sind absolut heiß auf den Sonntag und wollen den Titel wieder erringen. Diese Einstellung und auch das allen dabei sind, auch die verletzten werden kommen, schweißt die Jungs zu einer starken Mannschaft zusammen, die ein klares Ziel hat“, so das Trainerteam.