Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 bringt 2.Platz vom Elbtalauepokal aus Hitzacker mit

U14 bringt 2.Platz vom Elbtalauepokal aus Hitzacker mit

120212olh Hitzacker. Am Sonntagmittag, zum 2.Tunier des Tages des TSV fuhren die Lüneburger nach Hitzacker und folgten der Einladung von Torsten Dallmann und seinem Team. Die Vormittagsrunde war gerade zu Ende und die Teams konnten sich in Ruhe vorbereiten. Schön zu sehen wie unterschiedlich, doch auch bei bestimmten Vereinen sehr gleich diese Vorbereitung abläuft.

Nach einer kurzen Turnieransprache von Torsten mit entsprechenden Regelerläuterungen ging es auch direkt los.

Im ersten Spiel stand die JFV Wendland auf dem Platz. Der MTV war schnell im Spiel und konnte Gegner und Ball beherrschen. Pascal legte das 1:0 vor, und Gunnar erhöhte auf 2:0. Wendland spielte gut mit, war aber im Abschluss zu harmlos. Pascal konnte nach Ballgewinn auf 3:0 erhöhen und Max setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Im Spiel gegen den TSV Bienenbüttel machten die Jungs alles richtig, bis vors Tor. Sie waren echt fest entschlossen den Ball dort hineinzutragen. Immer wieder blieben sie am Torwart hängen oder verzogen knapp. Eine alte Fußball Floskel lautet: wenn du sie vorne nicht machst…….. Genau so kam es dann auch. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und einem Doppelpass landete der Ball im MTV Gehäuse. Postwendend gab Hauke mit dem 1:1 die Antwort, aber das Spiel blieb zerfahren. Schließlich fand der Ball dann auch noch seinen Weg zum 2.mal ins MTV Tor, und trotz bester Chancen ging das Spiel absolut unnötig verloren.

Gegen den TSV Hitzacker zeigte die Kabinenansprache Wirkung. Frühes Pressing führte zum Ballgewinn und so konnte Finn F. eine schöne Kombination zum 1:0 abschließen. Auch Hitzacker hatte Chancen, aber Luci fischte sie alle weg. Stattdessen erhöhte Pascal auf 2:0 und Hauke auf 3:0. Lennart erwischte es dann bei einem Zusammenstoß mit Luci, doch nach kurzer Zeit ging es weiter. Tom spielte immer wieder offensiv mit und scheiterte nur knapp. Kurz vor Schluss der Anschlusstreffer von Hitzacker, doch am Sieg änderte das nichts mehr.

Nun ging es gegen die JSG Südkreis. Sekunden nach dem Anstoß, nach Ballgewinn von Pascal, scheiterte er ganz knapp am Torwart. Doch die Richtung war klar. Immer wieder klare Spielzüge doch im Abschluss zu harmlos. Gunnar schließlich markierte das 1:0, und trotz einiger Gegenangriffe die in der Abwehr von Kristian, Tom oder Hauke hängenblieben, war die Führung hauch dünn. Lennart wurde hart attackiert, doch der Schiri reagierte erst auf vehementen Zuspruch von außen. Südkreis kam dann nochmal gefährlich vors MTV Gehäuse, doch es reichte schließlich zu einem schmeichelhaften 1:0 Sieg.

Im letzten Spiel ging es gegen die JSG Suderburg/Holdenstedt. Nachdem sich Suderburg gegen Hitzacker torlos getrennt hatte, war noch alles offen. Für die Zuschauer das schönste Spiel am Tag. Taktik, schöne Spielzüge, und ein hohes Tempo auf beiden Seiten wurde geboten. Trotz körperbetontem Spiel gab es keine Fouls. Schließlich fehlte bei einer Ecke die Zuordnung, und Suderburg konnte den 1:0 Siegtreffer erzielen.

So blieb es wiedermal für die Lüneburger bei einem 2.Platz. Suderburg konnte somit den mitgebrachten Wanderpokal dann wieder eintüten und mitnehmen.

„Ein schönes Turnier das Torsten Dallmann und sein Team auf die Beine gestellt haben. Danke nochmal für die Einladung, und buch uns schon mal für das kommende Jahr. Für unsere Jungs nochmal eine gute Vorbereitung auf das kommende Wochenende, wo Sie mit 2 Teams in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft vertreten sind“, so das Trainerteam.