Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 Teams können Tickets für die Endrunde lösen

U14 Teams können Tickets für die Endrunde lösen

120202olh Lüneburg. Am Wochenende gehen die Jungs in der 2.Runde der Hallenkreismeisterschaft, der Qualirunde, an den Start. Das Ziel ist klar, beide Teams wollen in die Endrunde. Doch jeweils 5 weitere Teams in jeder Gruppe haben das gleiche Ziel. Für Team Blau geht es am Samstag in der Nachmittagsrunde wieder in Scharnebeck los. Team Rot muss dagegen am Sonntagmorgen nach Dahlenburg reisen.

MTV Team Blau, Quali Runde, Staffel 1, 04.02.2012, 14:00 Scharnebeck

MTV Team Rot, Quali Runde, Staffel 2, 05.02.2012, 9:00 Dahlenburg

Zu den Spielplänen geht es hier, Staffel1, Staffel 2

So ruhig wie in der Vorrunde werden die Schiris ihren Job bestimmt nicht mehr erledigen können. Nicht nur weil es in den Gruppen jeweils zu den Stadtduellen kommt, sondern auch da es um den Einzug in die Endrunde geht. Schade nur dass alle am Sonntag früh bis nach Dahlenburg reisen müssen. Aber die Hallen in Lüneburg sind wohl nicht zu bekommen. Interessante Duelle gibt es bestimmt zu sehen, und ein frühes Aufstehen wird sich lohnen.

„Die Jungs stehen gut im Futter, spielen sie fast jedes Wochenende Turniere. In der Vorrunde haben alle Teams sich so langsam an die Futsal Regeln gewöhnt, und auch die Schiris konnten überzeugen, auch wenn der eine oder andere Trainer natürlich anderer Meinung war. Das Geplänkel der Vorrunde ist nun vorbei und es zählt jeder Punkt. Daher müssen die Jungs vom Start weg hellwach sein, wollen sie ihr erstes Ziel erreichen, aber das werden sie auch hinbekommen“, so ein optimistischer Trainer Olli Haase.