Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 kann beim Neetzer Hallenmasters nicht überzeugen

U14 kann beim Neetzer Hallenmasters nicht überzeugen

durch widrige Umstände

111230olh Neetze. Am Freitag gingen die Jungs beim 9.Neetzer Hallenmasters an den Start. Noch am Morgen musste der Plan geändert werden, da der Buchholzer  FC krankheitsbedingt abgesagt hatte. Dafür kam das Bunte Team Neetze wieder an den Start. Darin waren U16 Spieler sowie auch das 99er HSV Nachwuchstalent Calvin Brackelmann, sowie weitere U15 Spieler des TuS Neetze zusammengefasst. Torwart John Saffran stand im Bunten Team sowie auch bei Neetze 2 zwischen den Pfosten.

Die Lüneburger haben heute neben dem Torwart Problem, zu viel Respekt und nicht den notwendigen Biss gezeigt und müssen sich deshalb mit Platz 8 begnügen, zwar Punkt und Torgleich mit Platz 7, aber durch weniger geschossene Tore halt Platz 8. Auch wurde die Staffeleinleitung ein bisschen geändert.

Los ging es gegen das Bunte Team. Die erste Garde der Bunten gab richtig Vollgas und nutzte die „Schwäche Torwart“ gnadenlos. Trotz der beiden Treffer durch Tom und Gunnar kassierten die Jungs eine 2:4 Niederlage.

Gegen die JSG Apensen Harsefeld wurde das Spiel nach vorne besser, doch hinten klingelte es weiter. Gunnar konnte den MTV Treffer erzielen, aber am Ende stand eine 1:4 Niederlage.

Gegen Neetze 1 standen die Jungs sehr gut und Neetze kam zwar zu Chancen, aber auch Keeper Arthur hielt nun Schuss um Schuss. Nach vorne hatten Max, Hauke und Gunnar Möglichkeiten, doch im Abschluss viel zu harmlos. Am Ende dann eine 0:4 Niederlage, die aber schon ein, zwei Tore zu hoch aus viel.

Im letzten Spiel der Vorrunde stand der SVN Düshorn auf dem Programm. Erstmals zeigten die Jungs, Einsatzwille, Zweikampf Verhalten, und Pascal drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Postwendend kam der Ausgleich, und die Führung für Düshorn. Doch die Jungs wollten mehr, und Gunnar erzielte den Ausgleich. Sekunden vor Schluss dann auch noch der verdiente 3:2 Führungstreffer durch Gunnar, der sogar noch einen Strafstoß zwischenzeitlich verschoss.

Zusammengefasst, 3 Banden, 5 Meter Tore, und als Spielgerät der Fußball, teilweise einseitige Schiri Entscheidungen und doch recht lange Wartezeiten zwischen den Spielen, und am Ende ein Sieger, TuS Neetze 1, Glückwunsch dazu.

„Sehr schade dass wir das Torwart Problem hatten, aber Cedi war nicht verfügbar, und Luci laboriert immer noch mit einer Handverletzung rum. Aber selbst die großen Torwarte hatten bei den „Geschossen“ so ihre Probleme. Die Jungs zeigten heute nicht die volle Leistung, halt ein gebrauchter Tag. Denke mit der vollen Besetzung wäre deutlich mehr drin gewesen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass in der Halle Futsal, mit den kompletten Regeln, überall Einzug halten sollte, damit wären das gequetschte an der Bande und das körperbetonte, teilweise überharte Spiel vom Tisch“,
so Trainer Olli Haase.