Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte Wichtiger Punktgewinn zuhause gegen Hitzacker,

Wichtiger Punktgewinn zuhause gegen Hitzacker,

und alte Schwäche zeigt sich wieder

111015olh Lüneburg. Am Samstagmittag empfingen die Jungen Turner den TSV Hitzacker im Grund, bei bestem Fußballwetter. Für die krankheitsbedingten Ausfälle von Cedi und Finn R. rückten Luci und Robert L. in die Startaufstellung, Jere und Joona nach in den Kader. Der MTV nahm das Heft sofort in die Hand und machte Druck. Gunnar (12.), Pascal (14.) und Finn F. (15.) hatten gute Möglichkeiten, doch zählbares sprang dabei nicht heraus.

MTV Treubund - TSV Hitzacker

Dann ging Finn D. (17.) links alleine durch, zog rechts rein und schloss oben links zum 1:0 ab. Es folgten weitere gute Chancen, die wie schon im Hinspiel leider nicht genutzt wurden. Finn F. hing sich an die Fersen des Hitzacker  Stürmers und konnte seinen Wirkungskreis extrem einschränken. Hauke kassierte die erste gelbe Karte (28.) der 98er, nachdem er den Angreifer nur noch durch ein Foul stoppen konnte. Den folgenden Freistoß versenkte Hitzacker im MTV Gehäuse zum Ausgleich. Das Spiel wurde intensiver, und Hitzackers 10 erhielt ebenfalls eine gelbe Karte wegen Foulspiels.
Die Halbzeitansprache war kurz aber intensiv und die Jungs wollten nun weiter nachlegen. Stattdessen wurde das Spiel jetzt aber deutlich flacher, Hitzacker kam auch zu einigen Chancen, und der MTV hatte Hilfe in Form des Pfostens, und Luci konnte mit 2 Paraden glänzen. Nach vorne ging immer weniger und Hitzacker wurde durch ihre Konter immer gefährlicher. In der (45.) konnte sich dann der Hitzacker Stürmer seiner Bewachung entziehen und aus kürzester Distanz zur 2:1 Führung einschießen. Hitzackers 13 erhielt dann wegen meckern den 2. Gelben Karton. Das eh schon nicht mehr druckvolle Angriffsspiel wurde kaum noch um gesetzt, stattdessen wurde der Ball  nochmal quergelegt, anstatt den Abschluss zu suchen. Aber die Jungs gaben trotzdem nicht auf. Max kam jetzt im Mittelfeld für Robert L. zum Einsatz. Diese Einwechselung sollte sich später auszahlen. Gunnar tankte sich über links durch und brachte den Ball vors Gehäuse, wo er nur halbherzig geklärt wurde, und den Abpraller (66.) beförderte Max zum umjubelten 2:2 Ausgleich in die Maschen. Am Ende ein Remi mit dem beide leben können, aber das Rennen um den 3.Platz in der Gruppe offen lässt. Nun geht es erst am 04.11.2011 zu Hause gegen die JSG Suderburg/ Holdenstedt weiter. Bilder vom Spiel gibt es unter Sportgalerie Sawert zu sehen.

„Kann sein, dass Max das Tor der Saison geschossen hat. Die Jungs haben im ersten Durchgang das Spiel bestimmt und haben von ihren Chancen lediglich eine genutzt. Im zweiten Durchgang wurde eine altbekannte Schwäche wieder gut sichtbar, im Abschluss einfach zu harmlos. Trotzdem haben die Jungs auch nach dem Rückstand nicht den Kopf hängen gelassen, und wurden zum Schluss für den Einsatz belohnt. Leider hat es heute für Tjark, Jere und Joona keine Einsatz Zeiten gegeben, aber die werden auch wieder kommen. Finn F. hat seine Sonderaufgabe klasse gelöst, dabei aber nicht sein offensiv Spiel vergessen. Olè war hinten der Abräumer, und man sah klar, dass er im Hinspiel gefehlt hatte. Die Abwehr gesamt stand aber auch sehr kompakt. Das Team hat aber noch Luft nach oben, hat dies auch schon mehrfach bewiesen und wird weiter daran arbeiten“, so Trainer Olli Haase.

Es spielten heute: Luci 1, Joona 2, Tjark 5, Finn F. 6, Pascal 7, Hauke 8, Robert L. 9, Tom 10, Olè 11, Jere 14, Finn D. 15 (1x), Lennart 16, Gunnar 18, Max 23 (1x), Philipp 24,