U14 bringt sich selbst um den verdienten Lohn

110925olh Hitzacker. Am Sonntagmorgen machten sich die Jungs auf den Weg nach Hitzacker. Der Platz war wie schon im Testspiel in einem spitzen Zustand und die Sonne strahlte vom Himmel. Der MTV hatte Anstoß und setzte die ersten Angriffe in Richtung Hitzacker Tor. Hitzacker seinerseits hatte auch direkt eine gute Chance durch den enteilten Stürmer, doch zum Glück war der Abschluss nicht zielgenau. Auf der Gegenseite machte es Finn Fichtner (7.) besser und lies seinen Schuss aus der 2. Reihe unten zur 1:0 Führung einschlagen.

TSV Hitzacker - MTV Treubund

Minuten später geht Pascal alleine auf den Torwart zu und scheiterte. Eine weitere Großchance von links durch Finn D. aber seine Ablage findet keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite rettet der Pfosten für den geschlagen Cedi bzw. nach einen Freistoß die Latte. In der (29.) dann ein langer Ball auf Hitzackers Stürmer der sich auf und davon macht und zum 1:1 einschießt.
Im Durchgang 2 sollten jetzt die Chancen besser genutzt und die Lücken im Mittelfeld geschlossen werden. Aber Hitzacker spielte da so gar nicht mit. Wiederum ein langer Ball (37.) und der Hitzacker Sturm nimmt Fahrt auf, umspielt Cedi und schiebt zum 2:1 ein. Der Rückstand zeigte aber keine Wirkung, stattdessen immer wieder gute Angriffe über links und rechts, doch Hitzackers Keeper konnte alle Versuche entschärfen, es war zum verzweifeln. Doch in der (45.) passte dann der Schuss von Finn D. genau oben links ins Eck zum verdienten Ausgleich. Der Jubel verstummte aber Minuten später (49.) wieder. Ein weiteres Mal ging der Stürmer ab in Richtung MTV Tor umspielte wiederum Cedi und konnte ohne Probleme einschieben zur erneuten Führung. Der Treffer zeigte schon Wirkung aber nicht im negativen. Alle Kräfte wurden nochmal mobilisiert um den Ausgleich zu schaffen. Doch wiederum kam Hitzacker zu einem Konter, den sie auch diesmal erfolgreich zum 4:2 abschließen konnten. An dem Spielstand änderte sich auch nichts mehr, trotz weiterer guter Möglichkeiten. Wichtige Punkte im Kampf um Platz drei gingen heute verloren. Der Bericht des TSV hier zum nachlesen.

„Die Überschrift sagt eigentlich alles. Einstellung, Wille, alles war vorhanden. Gerade auch die Einstellung hat heute gestimmt. Leider wurden heute die besten Chancen vergeben, und es so verpasst dem Spiel eine Wendung zu geben. Der Verlust der 3 Punkte wiegt schwer, waren sie schließlich gegen den direkten Gegner um Platz 3.
Die fast 14 Tage jetzt bis zum nächsten Punktspiel zu Hause gegen Heidmark sind mit vielen Hausaufgaben gefüllt, damit der Zug weiter in den Gleisen bliebt“, so Trainer Sören Trumann.

Für den MTV liefen heute auf: Joona, Finn R. (1x), Tjark, Finn F., Pascal, Robert L., Tom, Max, Jere, Finn D. (1x), Lennart, Hauke, Gunnar, Cedi, Robert P.,