Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 kommt in Bienenbüttel wieder in die Erfolgsspur

U14 kommt in Bienenbüttel wieder in die Erfolgsspur

110916olh Bienenbüttel. Vorgezogen auf den Freitag ging es diesmal für die Lüneburger zum Kreisnachbarn, dem TSV Bienenbüttel. Lennart und Cedi konnten auch wieder eingreifen, und so ging es nach einer klaren Kabinenansprache auf den A Platz, der sich in einem Top Zustand präsentierte. Der Schiri pfiff die Partie an und der MTV nahm Fahrt auf. Erste gefällige Kombination über rechts.

Eine erste Flanke von Finn D. (1.) und Gunnar schiebt zum 0:1 ein. Nach einem Torwart Foul an Pascal kam der Strafstoßpfiff des Schiris, den Lennart zum 0:2 (4.) erfolgreich abschließen konnte. Die ersten Minuten zeigten schon, dass die Lüneburger hier klar die Marschrichtung vorgeben werden. Olès Flanke fand im Strafraum Gunnars Kopf (6.) und es stand 0:3. Wiederum war es Olè, der Pascal (10.) passgenau in den Lauf spielte und dieser zum 0:4 netzte. Immer wieder gute Chancen, auch aus der 2.Reihe wurde es versucht. Im Spielaufbau und Tempo variabel kam der nächste Angriff und diesmal war es Finn F. der Gunnar auf die Reise schickte (17.), der erfolgreich den Torwart ausspielte und zum 0:5 vollendete. Das 0:6 erzielte Philipp R. (20.), der eine Vorlage von Finn F. abschloss. Ein Abwehrfehler brachte Bienenbüttel das 1:6 (21.). Vorne spielte der MTV konzentriert weiter, und kam durch Gunnar in der (27.) mit einem Hammer aus der 2. Reihe zum 1:7 Halbzeitstand.

TSV Bienenbüttel - MTV Treubund

Das Trainerteam Olli, Toni und Sören sprachen in der Halbzeitpause Kleinigkeiten an, forderten weiterhin volle Konzentration, was bei einem solchen Spielstand nicht ganz so einfach ist. Im Durchgang zwei änderte sich das Bild für den Betrachter nicht. Das Spiel bestimmte der Gast aus Lüneburg weiterhin. Pascal konnte in der (36.) eine Flanke von Philipp zum 1:8 verwerten. Philipp selber verunglückte eine Flanke (40.) und die senkte sich ins hintere obere Toreck zum 1:9. Ein direkt verwandelter Freistoß (50.) überraschte den unterbeschäftigen Cedi und es stand 2:9. Pascal konnte aber im Gegenzug (51.) nach feinem Pass von Gunnar zum 2:10 einschießen. Den Schlusspunkt setzte wiederum Pascal. Hauke flankte von rechts (60.) etwas zu weit links neben das Tor, Jere nahm ihn an und brachte den Ball scharf vors Tor wo Pascal mit dem Kopf abschloss zum 2:11. Bienenbüttel schien heute einen gebrauchten Tag erwischt zu haben, und die Treubunder haben eine klare Reaktion auf das Spiel vom letzten Samstag gezeigt. Der Bericht aus Bienenbüttel ist hier zu lesen. Den Schiedsrichter an der Seitenlinie unterstützte auf MTV Seiten Dennis Liss.

„Ein großes Kompliment an die Jungs heute. Einsatzwille, variabler Spielaufbau, Tempowechsel, alles war heute zu sehen. Die Abwehr stand sicher und die Außen auf beiden Seiten schalteten sich immer wieder mit ins offensive Spiel ein. Das Mittelfeld nutzte die Platzgröße voll aus und der Sturm war immer präsent. Wenn ich heute einen herausheben würde, dann ist das die Mannschaftsleistung gewesen. Alle haben zu dem Ergebnis beigetragen. Bienenbüttels Trainer Rainer Schneider hatte sich den Abend bestimmt etwas anders vorgestellt, gerade auch weil er am letzten Samstag das Heimspiel des MTV verfolgte. Nun geht es am kommenden Wochenende zum TSV Hitzacker, einem weiteren Konkurrenten um den 3.Platz“, so Trainer Olli Haase.

Für den MTV liefen heute auf: Joona, Finn R., Tjark, Finn F., Pascal (4x), Robert L., Tom, Olè, Jere, Finn D., Lennart (1x), Gunnar (4x), Hauke, Cedi, Philipp (2x),