Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte U14 beginnt Bezirksliga Saison mit Auswärtssieg

U14 beginnt Bezirksliga Saison mit Auswärtssieg

110827olh Bad Fallingbostel. Am Samstag machten sich die Jungs aus Lüneburg auf den Weg nach Bad Fallingbostel zum FSG Heidmark, wo sie trotz des starken Niederschlags der letzten Nacht einen klasse Platz vorfanden. Die Großveranstaltung vor Ort war dann zu Spielbeginn auch zu Ende, was dem Spiel sogar noch ein paar Zuschauer mehr bescherte. Die MTVer legten auch direkt gut los, und kamen noch in der 1.Minute zu einer ersten Chance durch Pascal.

FSG Heidmark - MTV Treubund

Besser machte es dann in der 3.Minute Gunnar, der einem Pass in die Tiefe nachging, und sein Schuss nur die Latte traf, den Abpraller dann aber mit dem Kopf zum 1:0 über die Linie brachte. In der 10.Minute nahm Finn R. Maß, doch den Ball ging übers Tor. Heidmark kam mit dem Druck der Lüneburger nicht zurecht und hatte dem nur lange Bälle dagegen zusetzen. Die Kette stand aber sehr gut und war immer einen Schritt schneller als der Gegner. Käpt’n Lennart hatte seine Jungs gut im Griff. In der 23.Minute  zog Pascal vom Sechzehner ab und konnte den Ball rechts unten zum 2:0 versenken. Trotz dieser Führung machte der MTV weiter Druck und konnte sich weitere Chancen erspielen. So tankte sich Finn D. der 33.Minute links durch, zog in den Sechzehner, und konnte den Ball im langen Ecke zum 3:0 unterbringen.
Nach der Halbzeitpause bot sich dem Betrachter das gleiche Bild, der MTV machte das Spiel, und kam in der 40.Minute durch Pascal zum 4:0, als er eine Flanke von Finn D. verwertete. Schreckmoment in der 42.Minute, als Robert Pepper erfolgreich einen Heidmark Pass von der Linie kratzte. Durch frühes Pressing gewann der MTV immer mehr Spielanteile und Finn F. konnte sich in der 47.Minute mit dem 5:0 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen, als der einen Abpraller direkt verwandelte. Die Treubunder spielten aber konzentriert weiter und so wurde Philipp von Joona in der 62.Minute steil geschickt, der sich links durchsetzte, und dann ins kurze Eck zum 6:0 vollendete. Den Schlusspunkt setzte Jere in der 67.Minute, als er einen Diagonalpass von Finn F. annahm, und gegen die Laufrichtung des Torwartes zum 7:0 einschoss.

„Der erste Einsatz der Jungs im Bezirk war ein voller Erfolg. Alle heute waren konzentriert und haben die Vorgaben umgesetzt. Die Kette mit Tom, Olè, Lennart und Robert P. stand sehr gut. Das Mittelfeld war spielfreudig und Finn F., Robert L., Finn R., Jere und Finn D. zeigten starke Zweikämpfe, der Sturm mit Philipp, Gunnar, Pascal und Joona bewiesen hohe Laufbereitschaft und Cedi spielte von hinten aktiv mit. Die Jungs waren echt griffig und machten vieles richtig. Die Nächste Woche geht es dann zum Top Favoriten der Gruppe zum VFL Suderburg“, so Trainer Olli Haase.

Für den MTV liefen heute auf: Joona, Finn R., Finn F. (1x), Pascal (2x), Robert L., Tom, Olè, Jere (1x), Finn D.(1x), Lennart, Gunnar (1x), Cedi, Robert P., Philipp (1x),