Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren U14-Junioren U14 Berichte Mac Donalds Cup kein gutes Pflaster für die U14

Mac Donalds Cup kein gutes Pflaster für die U14

110820olh Meckelfeld. Am Samstag fuhren die 98er MTVer wie auch schon im letzten Jahr zum Mac Donalds Cup, ausgerichtet vom TV Meckelfeld. Das Turnier bringt unseren Jungs kein Glück. Wie auch schon im Vorjahr mussten die Jungs im Spiel um Platz 7 antreten. Diesmal aber mit dem besseren Ende für sich.

Gleich 4 Neuzugänge konnten heute dabei sein. Lediglich Tjark Scheil konnte Familienbedingt nicht dabei sein.

Die Gruppen wurden direkt vor Ort ausgelost. Durch die sehr kurzfristige Absage zweier Teams musste noch schnell um geplant werden. Die 99er Truppe der JSG Apensen/ Harsefeld und ein All Star Team (bestehend jeweils aus Spielern aller Mannschaften auf freiwilliger Basis) ergänzten das Starterfeld.

Los ging es gegen die All Stars. Die Jungs konnten das Spiel bestimmen, aber der letzte Pass kam noch nicht an. Dann wurde Pascal von Gunnar auf die Reise geschickt und vollendete zum 1:0 vor dem raustürmenden Torwart. Jere nahm eine Philipp Flanke direkt an, und netzte zum 2:0. Ergebnis orientiertes Spiel heißt das Heutzutage.

Nächster Gegner waren die 99er der JSG Apensen/Harsefeld.  Die Jungs machten auch sofort Druck und der MTV ließ alles vermissen. Nach einem Stellungsfehler im Mittelfeld gab es in der Rückwärtsbewegung eine Kreuzung des Laufwegs mit Lennart und einem Stürmer. Klar war es ein Kontakt, aber die rote Karte war vollkommen überzogen, so wie manche Schiri Entscheidung auch nur zum Kopfschütteln reichte, aber sei es drum.  Gegen den spielerisch starken Gegner fiel unseren Jungs kaum ein Mittel ein und so musste man sich mit einen 0:0 zufrieden geben. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden.

Gegen die JSG Niederlebe erlebten die Zuschauer das Spiel auf ein Tor, nur wurde der Abschluss vergessen. Reihenweise beste Einschußmögklichkeiten, doch statt den Ball mal richtig zu treffen, kamen nur „Rückpässe“ zum Torwart dabei raus. Bei 15 Minuten Spielzeit bekommt man auch nicht allzu viele Chancen. So trennte man sich auch hier 0:0 und konnte schon vom Halbfinale Abschied nehmen. (Anmerk.: die 99er schlugen Elbdeich mit 6:0).

Gegen die 98er der JSG Apensen/Harsefeld machten es die Jungs dann besser, galt es ja auch noch die Rechnung für die bittere Niederlage im VW Cup zu begleichen. Immer wieder schnelle Kombinationen und schließlich konnte Pascal auf Vorlage von Gunnar den 1:0 Siegtreffer erzielen.

SV Drochtersen/Assel hieß der nächste Gegner. Das gerade noch gut umgesetzte Spiel fehlte wieder komplett. Auch die Kette stand nicht sicher, verschob nur sehr Lückenhaft. So war es für D/A leicht mit 2 gezielten Angriffen das Spiel für sich zu entscheiden. Chancen waren aber ebenfalls vorhanden.

Im letzen Vorrundenspiel stand der Ausrichter TV Meckelfeld auf dem Platz. Auch hier überließ der MTV dem Gegner Ball und Platz. Die einzige Sturmspitze war bei Olè gut aufgehoben, konnte sich aber der Bewachung auch einige Male entziehen. Das 1:0 erzielte Meckelfeld aus einer glasklaren Abseitsposition, die komischer Weise alle nur nicht der Schiri gesehen hatte. Jetzt wurde der MTV wach und zeigte Moral. Doch wie schon in den vorherigen Spielen, wurden aus dem Abschluss eher Rückpässe zum Torwart, bzw. beste Möglichkeiten einfach versemmelt.

Somit reichte es mal wieder nur zum Spiel um Platz 7. Hier trafen die Jungs auf einen alten Bekannten, den VFL Maschen. Ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und letztlich dem besseren Ende für den MTV. Einen Konter vollendete Pascal zum 1:0 Siegtreffer.

Turniersieger wurde der TV Meckelfeld der im Finale den Niendorfer TSV im Elfmeterschießen besiegen konnte. Glückwunsch an die Jungs des TV Meckelfeld.

Trotz des Computer Problems hat das Arne Lührs und sein Team wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt, Kompliment dafür. Die Plätze waren in einem klasse Zustand und das Drumherum hat gepasst.

„Als letzter Test vor Saisonbeginn geplant ist das mal gründlich schief gegangen. Das Turnier liegt den Jungs wohl gar nicht J. Es zeigten sich mal wieder altbekannte  Schwächen die es nun schnell abzulegen gilt. Im Einsatz beim All Star Team zeigten unsere Jungs allerdings das Sie es können. Einen Dank an Arne Lührs für die Einladung und das klasse Turnier. Nun geht der Endspurt los um am kommenden Wochenende in die Saison zu starten“, so Trainer Olli Haase.