Klasse Spiel im Hasenburger Grund

U12-Junioren gewinnen Heimderby mit 7:3 gegen den VfL

111002ang Lüneburg. Der MTV Treubund empfing am Sonntag den VFL Lüneburg zum Stadtderby. Es sollte ein in der ersten Halbzeit spannendes Spiel werden. Die MTV`er legten gleich mit Vollgas los.

Die Turner knüpften nahtlos an das Roddau Spiel an und führten schnell mit 2:0 durch den Doppeltorschützen Benito. Alle glaubten es läuft. Doch ein Freistoßtor brachte den VFL wieder heran. Auch das zwischenzeitliche 3:1, ein von Benito aufgelegter und durch einen an Kaltschnäuzigkeit kaum zu übertreffenden Hackenkick von Richi, brachte den VFL nicht aus der Ruhe. Wieder ein Schuss aus der Distanz und ein schön heraus gespielter Treffer bedeuteten das 3:3. Aber der wieder unermüdlich nach vorn spielende MTV markierte kurz vor der Halbzeit das 4:3 durch Ole. Es hätte schlechter für den VFL stehen können, doch der Keeper hielt den VFL mit mehreren Glanztaten im Spiel.

MTV Treubund – VFL Lüneburg

7 : 3  ( 4 : 3 )

In der zweiten Halbzeit dann ein super aufspielendes Treubunder-Team. Mit Leidenschaft, spielerischer Überlegenheit sowie Kampfgeist ließen sie dem VFL keine Möglichkeit mehr. Angriff über Angriff rollte auf das VfL-Tor zu. Den Druck setzten die Jungs dann auch in Tore um und erzielten 3 weitere  schön heraus gespielte Treffer durch Ole und Joris zum verdienten 7:3 Sieg. Ebenfalls sein 1. MTV-Tor schoss Joel, der seine Klasse Leistung damit krönte.

Fazit: Wieder einmal eine tolle geschlossene Mannschaftsleitung. Sehr schön zu sehen ist dass das spielerische Vermögen des Teams jetzt sehenswert in die Tat umgesetzt wird. Super.