Sieg im Spitzenspiel beim VFL

2.u15

Im Stadtderby musste VfL Lüneburg erste Niederlage einstecken

120525ths Lüneburg. In einem spannenden Spiel um die Vorentscheidung zur Kreismeisterschaft gewannen die 2. U15-Junioren vom MTV glücklich aber letztlich verdient 3:2 (2:2) auf den Sülzwiesen.

Der bessere Auftakt war beim MTV und nach einer wunderbar herausgespielten Szene durch Luca G. ging der MTV mit 1:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde kam dann der VFL durch einen Foulelfmeter auf 1:1 heran. Die folgenden 20 Minuten gehörten ganz klar dem VFL der dem Treubunder-Team kräftig unter Druck setzte und verdient mit 2:1 in Führung ging. Ein glücklicher Konter direkt vor der Pause führte dann zum 2:2 durch Jan.

VfL Lüneburg

VFL Lüneburg – MTV Treubund II

2 : 3  ( 2 : 2 )

MTV Lüneburg

In der 2. Halbzeit war dann der MTV besser im Spiel und wieder gelang es Jan einen langen Abschlag von Maxi per Kopf über den VFL Torwart zu lupfen. Bis zum Ende war es dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem VFL nur noch in der Schlußminute zu einer wirklichen Ausgleichschance kam.

Wenn ein Team bei beiden Spitzenspielen einen Rückstand noch in einen Sieg dreht, steht es zu Recht ganz oben. Jetzt müssen die beiden letzten Spiele noch gewonnen werden, um den Titel einzufahren.

Die Tore: 0:1 Esad, 2:2 Jan, 2:3 Jan

Heute spielten für den MTV: Maxi, Morten, Max H., Luca S., Esad, Efdal, Viktor, Toni, Joschi, Jona, Niki, Jannis, Dome, Jan, Luca G.