2.U14 von Null zum Kreismeistertitel

120620olh Erbstorf. Am Mittwoch kam es zum Entscheidungsspiel bei den U14 Junioren, zwischen dem SV Scharnebeck und dem MTV Treubund Lüneburg. Punktgleich und den direkten Vergleich mit einem Unentschieden gespielt, ging es für beide Teams um den Titel. Der MTV hatte im Vorfeld versucht das Spiel auf die kommende Woche zu verlegen, da dann auch Trainer Chris Bergner wieder dabei sein könnte, doch die  Scharnebecker bekamen an den Terminen ihre Jungs nicht zusammen. Schon vor dem Anpfiff schon nicht nur dunkle Wolken am Himmel.

Entscheidungsspiel Kreismeisterschaft

SV Scharnebeck - MTV Treubund

Arthur musste das Aufwärmprogramm abrechen, und so musste die Abwehr wieder umgestellt werden. Mit dem Anpfiff übernahm Scharnebeck die Initiative und beschäftigte die Abwehr reichlich. Eine von links geschlagene Ecke/Flanke senkte sich rechts oben ins Netz zur 1:0 Führung für Scharnebeck. Der MTV kam durch Marvin und Luke immer wieder zu guten Chancen, konnte sie aber noch nicht nutzen. Eine Flanke in den Scharnebecker Strafraum (16.), und im 2.Versuch war es dann Marvin, der den Ball mit dem Kopf ins Tor zum 1:1 köpfte. Nun war die Partie ausgeglichener, und der MTV hatte bei einem Pfostenschuss Glück, und auf der Gegenseite fehlten bei Luke, Jere und Joona, nur Zentimeter zum Erfolg. Schließlich ein langer Ball in die Spitze, und der Stürmer konnte den Ball zum 2:1 einschieben. In der Halbzeitpause meldete sich Arthur zurück und wollte es trotzdem versuchen. Da aber 15 schon auf dem Bogen standen, ging dies so nicht. Benni erklärte sich bereit, da er noch nicht eingesetzt war, auf seinen Platz zu verzichten. Dem Schiedsrichter wurde die Änderung sofort mitgeteilt, und mit einer geänderten Aufstellung und vollen Einsatzwillen ging es in Halbzeit 2.

Die ging auch sofort klasse los, mit einem Angriff und ersten Schuss auf das Tor. Marvin setzte sich dann gut durch (38.), und konnte den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Zweikämpfe wurden nun auch besser angenommen, und nach hinten wurde ebenfalls gut mit gearbeitet. Jere schickte wiederum Marvin auf die Reise (42.), der von links auf das Tor zuging, und zur umjubelten 3:2 Führung einschoss. Nun musste Scharnebeck kommen, sollte hier heute noch was gehen. Die kamen auch mehrfach zu guten Möglichkeiten, waren aber zu ungenau im Abschluss. Carlo musste dann mit Rückenproblemen ausgewechselt werden, dafür übernahm Jere und im Sturm kam dann auch noch Luc zum Einsatz. In den letzten Minuten wurde das Ergebnis verwaltet, auch weil teilweise bei den Spielern die Luft raus war. Nach 4 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab, und die Jungs freuten sich zu Recht über den Titelgewinn.

„Die Jungs haben es echt verdient. Im Winter neu in die Liga gestartet, sind sie von Null zum Titelgewinner geworden, herzlichen Glückwunsch dazu. Trotz der vielen Verletzen heute, Arthur und Carlo Rücken, Fabio, Robert und Tjark Knie, Maxi Zweikampf, haben sie alles gegeben und so den Sieg geholt. Jere, Denis, Anton, Dennis und Joona haben im Mittelfeld und Abwehr eine gute Zweikampfpräsents gezeigt. Luc und Luke haben für den Angriff gesorgt. Marvin war Matchwinner, und heute die Torversicherung. Besonders sollte auch die Leistung von Benni erwähnt werden, der mit seinem Verzicht sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Schade dass der NFV es nicht hinbekommen hat, die Jungs hier auf dem Feld zu Ehren, wäre ein toller Rahmen gewesen. So findet die Ehrung am 06.07.2012 in der Aula im Schulzentrum Scharnebeck statt. Doch ist dies auch wiederum gut, so kann dann auch Trainer Chris Bergner dabei sein. Wir wünschen dem Team für die Zukunft weiterhin viel Erfolg“, so die Interims Trainer Olli Haase und Toni Sarmiento.

Für den MTV wurden heute Kreismeister
: Fabio, Joona, Dennis, Anton, Marvin (3x), Carlo, Jere, Maxi, Tjark, Robert P., Nick, Denis R., Luc, Benni, Arthur, Luke, leider nicht dabei sein konnte Niko,