Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren 2. U14-Junioren 2. U14 Berichte 2.U14 punktet weiter fleißig, auch gegen JSG Roddau

2.U14 punktet weiter fleißig, auch gegen JSG Roddau

120604olh Lüneburg. Am Montagnachmittag wurde das verlegte Samstagspiel gegen die JSG Roddau nachgeholt. Trainer Chris Bergner konnte aus dem Vollen schöpfen, und obwohl Torwart Niko fehlte, plagten ihn keine Sorgen. Neuzugang Fabio Friedrich stand zwischen den Pfosten. Ebenfalls zum ersten Einsatz kam Nick Schröder, weiterer Neuzugang im Team. Diesmal in der Startelf auch Luc Schweizer, der Trainer Chris Bergner durch Trainingseinsatz überzeugt hat. Schiedsrichter Pieper konnte die Partie bei besten Regen anpfeifen.

MTV Treubund - JSG Roddau

Der MTV machte Druck aber ohne wirkliche Chancen im Abschluss. Immer wieder fehlte der letzte Pass. Schließlich kam Roddau zu Hilfe, denn nach einen Handspiel im Strafraum (20.) gab es Strafstoß für die Hausherren. Luc trat an, doch der Keeper hatte keine Mühe den Ball zu parieren. Ein Ball aus der 2.Reihe musste dann in der (25.) von Robert her, um die 1:0 Führung zu erzielen. Anton legte dann mit dem Kopf in der (30.) nach einer Flanke das 2:0 nach, und so ging es auch zum Pausentee.
Die 2. Halbzeit sollte nun besser werden und Tjark konnte in der (39.) auf 3:0 erhöhen. Der Spielfluss wurde etwas besser, doch die herausgespielten Chancen bleiben Mangelware. Wiederum war es Robert, der in der (45.) einen Freistoß aus 25 Metern direkt zum 4:0 verwandelte.

Letztlich ein weiterer Sieg auf dem Weg zum Ziel“, so fasste Trainer Chris Bergner das Gesehene zusammen. Und weiter:“ das Spiel lief nicht nach unseren Vorgaben, keine Zuordnungen, und zu viele Abspielfehler. Hier ist im Training noch einiges auf zuarbeiten. Trotzdem wieder ein zu Null Spiel. Nun erwarten wir am Samstag die JSG Ochtmissen/ Mechtersen zu Hause“.