Spitzenspiel der 2.U14 im Grund hat keinen Sieger

120505olh Lüneburg. Am Samstag kam es zum Topspiel der U14 Kreisliga. Die Jungs um Trainer Chris Bergner empfingen den ebenfalls ungeschlagenen SV Scharnebeck im Grund. Schiedsrichter der Partie war Manfred Wolf. Los ging es pünktlich, und der MTV übernahm sofort das Kommando. Die Abwehr mit Robert, Carlo, Maxi und Arthur stand sicher und gab Scharnebeck keine Möglichkeit durchzubrechen. Das Mittelfeld mit Anton, Jere, Joona, Tjark und Luke fing die Angriffe sofort ab und schickte den Stürmer Marvin immer wieder auf die Reise.

MTV Treubund - SV Scharnebeck

Das Tor hütete Niko, der trotz Erkältung dabei war. Der Torjubel des MTV nachdem Treffer von Tjark (30.) verstummte ganz schnell, da der Schiedsrichter auf Freistoß Scharnebeck entschied, da er der Meinung war, der Torwart hatte die Hände schon auf dem Ball.
Die Halbzeitansprache wurde schnell erledigt, denn die Jungs wollten wieder raus und die Endscheidung herbeiführen.

Auch im 2. Durchgang machten die Lüneburger sofort wieder Druck, und Anton hatte die riesen Chance traf aber den Ball nicht richtig. Minuten später wurde Luke von Marvin mustergültig geschickt, der aber im 1 gegen1 mit dem Torwart zu lange wartete und so die Chance vergab. Marvin selber hatte auch noch eine Möglichkeit, aber auch die wurde vergeben. Scharnebeck zog sich jetzt noch weiter zurück und somit mussten Schüsse aus der 2. Reihe her. Am Ende trennten sich die Teams torlos.

„Die Jungs haben heute alle 200% gegeben, und hätten sich die 3 Punkte verdient gehabt. Doch leider wurden die Chancen nicht genutzt. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und finde wir sind auf einem guten Weg“, so ein zufriedener Trainer Chris Bergner.