2.U14 punktet auch im 6.Spiel in Folge

120425chb Brietlingen. Am Mittwochnachmittag mussten die Jungs zum TuS Brietlingen reisen. Käpt’n Anton viel krankheitsbedingt aus, aber sonst war der Kader vollständig dabei. Der Platz zeigte sich in einem guten Zustand, und Schiedsrichtern Celina-Sophie Böhm konnte pünktlich anpfeifen.
Von Start weg gingen die Jungs hochmotiviert zu Werke, wussten Sie das Brietlingen immer schwer zu bespielen ist. Gegen die vielbeinige Abwehr gelang es aber doch schnell den Ball mehrfach durchzuspielen, doch im

Tus Brietlingen - MTV Treubund

Abschluss fehlte die Präzision. Brietlings 4er wartete auf die langen Pässe, doch wurden sie teilweise gut abgelaufen oder der Abschluss war zu harmlos. Ein riskanter Rückpass zu Niko sorgte für die größte Gefahr. Schließlich fasste sich Marvin ein Herz (28.), und legte den Ball links unten zum 1:0 ins Brietlinger Gehäuse. In der (30.) war es wiederum Marvin der auf 2:0 erhöhen konnte.

In der Halbzeitansprache wurden klar die vergebenen Chancen bemängelt, und der teilweise fehlende Druck gefordert. Luke setzte es dann auch schnell um (39.), und netzte zum 3:0. Doch mit der Verwertung der Chancen wurde weiter sehr fahrlässig umgegangen. Marvin konnte dann in der (47.) auf 4:0, und in der (51.) auf 5:0 erhöhen, doch etliche Einschussmöglichkeiten wurden einfach nicht genutzt. Am Ende ein recht einfacher Sieg, der so nicht zu erwarten war.

„Die Siegesserie der Jungs geht weiter, Glückwunsch dazu. Trotzdem bin nicht zufrieden mit dem gezeigten. Zu viele Chancen wurden liegengelassen, und gegen andere Gegner geht das nach hinten los. Zudem wird in der Abwehr nicht konsequent genug gearbeitet. Am kommenden Samstag kommt Scharnebeck in den Grund, dann wird es sich zeigen“, so ein trotzdem zufriedener Trainer Chris Bergner.

Für den MTV liefen heute auf:
Niko, Joona, Dennis, Marvin (4x), Carlo, Jere, Maxi, Tjark, Robert P., Denis R., Luc, Benni, Arthur, Luke (1x),