Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams C + D-Junioren 2. U14-Junioren 2. U14 Berichte 2.U14 baut zuhause gegen Heidetal Erfolgsserie aus

2.U14 baut zuhause gegen Heidetal Erfolgsserie aus

120324olh Lüneburg. Am Samstagnachmittag war der JFC Heidetal zu Gast im Grund, einer der Top Favoriten auf den Titel. Das Team von Chris Bergner war also gewarnt, wollte aber unbedingt die Punkte im Grund halten. Schiedsrichter Manfred Fricke leitete die Partie. Der Kader komplett am Start und hochmotiviert.

MTV Treubund - JFC Heidetal

Alle die noch mit dem Kaffepott auf dem Weg zu Platz waren verpassten das 1:0 des MTV (1.). Marvin bestens aufgelegt, ging ab und netzte souverän. Aber wie immer bei den Rothosen, viel Freude und wenig Aufmerksamkeit, und schon netzt der Gegner ebenfalls zum Ausgleich. Nun wurde wieder konzentriert weitergespielt, gut gegen den Ball gearbeitet, und wiederum Marvin auf die Reise geschickt (14.), der zur 2:1 Führung vollendete. Diesmal war die Konzentration sofort wieder da, und Heidetals Stürmer mit der Rückennummer 4, machte ordentlich Alarm, teilweise auch mit unfairen Mittel. Marvin machte dann in der (33.) das 3:1 und gleichzeitig auch den Halbzeitstand.

In Durchgang 2 konnte der Druck weiterhin hochgehalten werden, und damit der Gegner auch vom eigenen Tor. Cedric stand immer mehr im Focus und konnte das Ergebnis halten. Schließlich kam Heidetal dann doch zum Anschlusstreffer, aber die Jungs konnten mit vereinten Kräften die Führung über die Zeit retten und damit den dritten Sieg feiern.

Kampf, Einstellung, und auch das bisschen Glück was man braucht, haben die Jungs gezeigt, und verdient den 3.Sieg in Folge erzielt. Die taktische Umstellung ging auf und Cedric war heute hinten und Marvin vorne der Matchwinner. Das nächste Spiel gegen Eintracht Lüneburg 1 wird bestimmt genauso intensiv“, so ein zufriedener Trainer Chris Bergner.