Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte Guter Saisonausklang der B-Junioren trotz Auswärtsniederlage

Guter Saisonausklang der B-Junioren trotz Auswärtsniederlage

Verzerrtes 5:1 in Verden

120623ugb Verden. Mit einer ungeachtet des Ergebnisses sehr ansehnlichen Leistung haben die B1-Junioren des MTV Treubund ihr erstes Jahr in der Niedersachenliga beendet. Dabei hatten die MTVer gegen die favorisierten Gastgeber speziell in der ersten Halbzeit sogar mehr Spielanteile und die besseren Chancen, so als Jannis Sändker in der 6. Minute mit einem beherzten Distanzschuss den linken Pfosten traf und der Abpraller vom Rücken des Verdener Keepers ein zweites Mal am Pfosten landete.

Auch als Yannik Claus nach einem schönen Freistoß von Mirko Meyer den Ball im 5m Raum annehmen, dann aber in aussichtsreicher Position nicht verwerten konnte, hätte es im Verdener Gehäuse klingeln müssen. Über einen 0:2 Rückstand hätten sich die Verdener also kaum beschweren können, die so mit einem für sie schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit gingen.

Verden

FC Verden 04 - MTV Treubund

Julian GroßMerlin WitthöftAuch danach zeigten die Lüneburger zunächst einige gute Kombinationen mit gefälligem Direktspiel über mehrere Stationen, doch allmählich kamen die Verdener besser ins Spiel und zu hochkarätigen Chancen, die der eingewechselte Keeper Julian Groß aber zweimal mit großartigen Paraden zunichte machte. Hilflos war auch er allerdings bei einem Konterangriff der Gastgeber als der Verdener Daniel Butzke den Ball an ihm vorbei zum 1:0 ins Tor spitzelte (52. Min.). Zwei weitere Treffer desselben Spielers in der 65. und 69. Minute brachten dann mehr als eine Vorentscheidung, gefolgt vom 4:0 durch Steffen Heitmann (73. Min.) gegen die jetzt doch resignierenden Gäste. Zwar konnte der erfolgreichste Lüneburger Goalgetter Jannis Sändker (12 Saisontreffer) in der 75. Minute noch den Lüneburger Ehrentreffer erzielen und auf 4:1 verkürzen, doch unmittelbar danach traf Dustin Eike zum 5:1 Endstand (77. Min.) – ein Ergebnis, das aber die Leistung des MTV-Teams nur verzerrt widerspiegelt.

Jannis SändkerRobin Baxmann„Mit der heutigen Mannschaftsleistung sind wir sehr zufrieden. Auch im Saison-Rückblick hat das Team insgesamt bewiesen, dass es in diese Liga gehört und hat dabei speziell in der Hinrunde, als der Kader noch komplett war, sein grundsätzliches Potenzial gezeigt. Zusammen mit einigen Neuzugängen und den verbleibenden Spielern des 1994er Jahrgangs lässt uns das zuversichtlich in die neue Saison der A-Jugend Niedersachsenliga gehen“, so der bereits wieder nach vorne gerichtete Blick der MTV-Trainer Ulf G. Baxmann und Swen Richter, die ihr Team nun noch für ein internationales Turnier in Ungarn fit halten und dann, nach einer kurzen Sommerpause, die neue Saison vorbereiten wollen.

Tor für den MTV Treubund: Jannis Sändker