Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte Unkonzentriertheit kostete B-Junioren rettenden Punkt

Unkonzentriertheit kostete B-Junioren rettenden Punkt

3:2 Niederlage beim Verfolger JFC AEB Hildesheim

120520ugb Hildesheim. Das Einfahren des letzten, für den Erhalt der Niedersachsenliga noch erforderlichen Punktgewinns entwickelt sich für die B1-Junioren zu einer echten Hängepartie. Am Sonntag verfehlten sie das Ziel nur knapp.

Dabei erwischten die Lüneburger einen Traumstart als Jannis Sändker schon nach 40 Sekunden einen Fehlpass der Gastgeber im Mittelfeld abfangen, in den gegnerischen Strafraum eindringen und den Keeper zur frühen 0:1 Führung überwinden konnte. Doch statt dadurch an Sicherheit zu gewinnen, gaben die Lüneburger das Heft aus der Hand und gestatteten den Gastgebern nach diversen ungenutzten Chancen den Ausgleich durch Marlon Laubinger (15. Min.) zum 1:1 Halbzeitstand.

Hildesheim

JFC AEB Hildesheim  –  MTV Treubund

3 : 2  ( 1 : 1 )

MTV Treubund

Nachdem im zweiten Spielabschnitt zuerst wieder die MTVer und danach die Gastgeber weitere Chancen vergeben hatten, schien sich ein für den MTV ausreichendes Unentschieden abzuzeichnen, ehe die turbulente Schlussphase einsetzte: Nachdem MTV-Keeper Laurent Winterhoff  infolge eines Zusammenpralls mit einem Hildesheim Angreifer zuvor mehrere Minuten benommen behandelt werden musste, aber tapfer auf dem Feld geblieben war, erzielten die Gastgeber durch Marlon Laubinger (78. Min.) die 2:1 Führung. Dem setzten die Lüneburger Gäste indes postwendend den 2:2 Ausgleich durch den energisch in einen Freistoß von Mirko Meyer hineinlaufenden Marcel Cibis entgegen (80+2. Min.). Eine Unkonzentriertheit in der verbleibenden Nachspielzeit bescherte dem MTV dann allerdings noch den entscheidenden Gegentreffer zum 3:2 durch Julian Milecki (80+4. Min.), so dass den Lüneburgern der angestrebte Punktgewinn durch die Lappen ging.

Tore für den MTV Treubund: Jannis Sändler und Marcel Cibis

Verhinderte einmal mehr Schlimmeres: Laurent Winterhoff Nach Verletzung wieder dabei: Jannis Sändker Verlässlich und auf Liga-Niveau: Merlin Witthöft