Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren B-Junioren B Berichte MTV B-Junioren unterliegen Acosta Braunschweig mit 1:3

MTV B-Junioren unterliegen Acosta Braunschweig mit 1:3

Niederlage im letzten Heimspiel des Niedersachsenligisten

120513ugb Lüneburg. Unverändert mit letztem Aufgebot und mit vier dankenswerter Weise vom B2-Team abgestellten Aushilfen des jüngeren Jahrgangs bestritten die 1995er B1-Junioren des MTV Treubund ihr letztes Heimspiel gegen den Verfolger Acosta Braunschweig. Dabei begannen die Lüneburger mit einer ersten guten Kombination bereits in der 1. Minute über Tom Richter zu Jonas Zuther und weiter zu Yannik Claus, ohne diese jedoch mit einem Torerfolg abschließen zu können.

Danach übernahmen die Gäste das Kommando und erspielten sich mit hoher Lauf-bereitschaft und schnellem, technisch versiertem Spiel gute Torchancen. Zwei davon nutzten sie noch vor der Halbzeit zur 0:2 Pausenführung durch Marco Klages (30. Min.) nach einer flach hereingebrachten Ecke, die die MTV-Abwehr im Tiefschlaf erwischte, sowie durch Julius Düker (32. Min.), der sich gegen drei MTV-Defensivspieler behauptete. Mangelndes Zweikampfverhalten und falsches Stellungsspiel einhergehend mit verkehrten Laufwegen, Unkonzentriertheiten beim seitlichen Verschieben sowie ein zu behäbiges Aufrücken beim Umschalten von der Defensive auf Offensive kennzeichneten das Spiel der bis dahin zu recht in Rückstand geratenen Gastgeber.

MTV Treubund  –  BSC Acosta Braunschweig

1 : 3  ( 0 : 2 )

Unglücklicher Saisonabschluss: Christoph BargIm zweiten Spielabschnitt keimte noch mal Hoffnung auf, als Mirko Meyer einmal mehr einen Freistoß aus 30m Entfernung von der rechten Seitenlinie zum 1:2 Anschlusstreffer ins Braunschweiger Tor zirkelte (45. Min.), doch nur drei Minuten später durfte Tim Schmalkoke, der Haupttorjäger der Gäste, den Ball an der Strafraumgrenze des MTV mit gütiger Beobachtung der MTV-Defensive – ansonsten aber unbehelligt – annehmen, sich eine Ecke aussuchen, noch einige Meter laufen und den Ball dann flach links unten zum 1:3 Endstand versenken. Danach verflachte des Spiel zusehends, da die Braunschweiger nichts weiter tun mussten und dem MTV die Mittel fehlten, das Spiel noch zu drehen. Besonders bedauernswert war schließlich noch die schwere Verletzung von MTV-Außenverteidiger Christoph Barg, der eigentlich nur sein letztes Heimspiel für den MTV bestreiten sollte, jetzt aber wohl bis zum Saisonende komplett ausfallen wird. „Gute Besserung und eine schnelle Genesung für die Spiele in Ungarn!“, wünscht dir das gesamte B1-Team.

Tor für den MTV Treubund: Mirko Meyer