Zweite Oster-Pleite für MTV B-Junioren

b

0:1 Heimniederlage gegen direkten Verfolger SC Langenhagen

120409ugb Lüneburg. Leicht verbessert, aber immer noch nicht genügend durchschlagkräftig präsentierten sich die B-Junioren des MTV Treubund im zweiten Nachholspiel am Ostermontag gegen ihren direkten Verfolger, den SC Langenhagen.

In einem niveauarmen Spiel mit nur wenigen Torchancen hatten die Lüneburger in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und auch drei Gelegenheiten, selbst in Führung zu gehen, doch diese blieben allesamt ungenutzt. Da auf der anderen Seite die Gäste gegen die neu formierte Viererkette des MTV, in der neben Christoph Barg auch Simon Eckert und der aus der B2 als Aushilfe gekommene Julien Heissig gefällige Defensivleistungen zeigten, auch nichts Nennenswertes zustande brachten, ging es torlos in die Pause.

MTV Treubund - SC Langenhagen

SC LAngenhagen

Zweikampfstarker  und engagierter Außenverteidiger: Christoph BargMehr Stabilität  für die Innenverteidigung: Simon EckertIm zweiten Spielabschnitt kamen die Langenhagener zunehmend besser ins Spiel und setzten mit einem fulminanten Lattentreffer in der 55. Minute einen ersten Warnschuss. Elf Minuten später war es dann soweit als ein Angreifer der Gäste von links in den MTV-Strafraum drang und aus spitzem Winkel den Siegtreffer zum 0:1 markierte.

„Damit stehen wir im Abstiegskampf und müssen nun sehen, dass wir bald mal wieder punkten“, so die Kampfansage der MTV-Trainer Ulf G. Baxmann und Swen Richter, die nun zwei Wochen Zeit haben, ihr Team für das nächste Duell in Emden wieder aufzurichten.