Debakel für B-Junioren

b

6:2 Pleite beim Abstiegskandidaten FT Braunschweig

120407ugb Braunschweig. Eine indiskutable Leistung zeigten die B-Junioren des MTV Treubund in ihrem ersten Nachholspiel am Ostersamstag in Braunschweig und setzten ihre Achterbahnfahrt somit fort.

Nach Siegen in den Vorwochen gegen die favorisierten Göttinger und Osnabrücker leisteten sich die Lüneburger wie schon gegen Hildesheim beim nächsten Abstiegskandidaten, FT Braunschweig, erneut eine peinliche Niederlage. Dabei konnten die Lüneburger mit einem ordentlichen Start zwar früh eine trügerische 0:2 Führung durch Merlin Witthöft (11. Min.) und Tom Richter (17. Min.) erzielen, doch wer meinte, jetzt einem sicheren Sieg entgegen zu steuern, wurde alsbald eines Besseren belehrt damit.

FT Braunschweig

FT Braunschweig - MTV Treubund

Mert CoskunDie MTVer spielten wie von allen guten Geistern verlassen viel zu behäbig und kassierten schon bald danach nicht nur den Anschlusstreffer durch Omarkhiel (20. Min.), sondern noch vor der Pause auch den Ausgleich zum 2:2 durch Coskun. Die entsprechend Kabinenansprache blieb wirkungslos und geradezu wehrlos ergaben sich die Gäste im zweiten Spielabschnitt als die Braunschweiger durch zwei weitere Treffer von Coskun (49. und 73. Min.) sowie durch Pospich (70. Min.) und Luczkiewicz das Ergebnis auf 6:2 hoch­schraubten – die höchste Niederlage des Teams, soweit die Erinnerung reicht.

Bester Spieler: ???

Tore für den MTV Treubund:  Merlin Witthöft und Tom Richter