Fussball kann so schrecklich sein

MTV A-Jugend verliert in der 90. Minute durch zweifelhaften Foulelfmeter!

111001ulh Osnabrück. In einem gutklassigen Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten, verlor der MTV Treubund doch sehr unglücklich in der Schlussminute durch einen sehr strittigen Foulelfmeter. Die Rot-Hosen zeigten sich gegenüber dem Verden Spiel stark verbessert. Laufbereitschaft, Einsatzwillen und die geforderte mannschaftliche Geschlossenheit wurde von Anfang an hervorragend umgesetzt.

Zwar hatte Osnabrück drei gute Torchancen in der 1. Halbzeit, doch auch die Turner hielten nicht hinter dem Berg und hatten mit Tobi Hoevermann ( 2 Schüsse) und Leon Müller gute Möglichkeiten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit wurde weiter offen geführt. Keeper Conni Diekmann war nicht zu überwinden und strahlte viel Souveränität aus und machte ein ganz starkes Spiel. In der 75. Minute hatte er dann das Glück des Tüchtigen, als ein Torschuss von Osnabrück an den Pfosten klatschte. Im Gegenzug hatte dann Kevin Venancio die riesige Chance den MTV Treubund in Führung zu bringen, aber sein Drehschuss im Strafraum vergab er überhastet.

Rasensport Osnabrück

SV Rasensport DJK Osnabrück – MTV Treubund

1 : 0  ( 0 : 0 )

MTV Treubund

Als alle mit einem Abpfiff und einem gerechtem 0:0 rechneten, kam in der 90. Spielminute, der bis dahin gut pfeifende Schiedsrichter ins Spiel. Angriff von Osnabrück in unseren Strafraum, Spieler dribbelt zur Torgrundlinie runter und geht zu Boden, dabei soll ein Foulspiel von Andre Hellwig statt gefunden haben. Der Schiedsrichter überlegte lange, sehr lange, war sich wohl selber unschlüssig, was er da jetzt gesehen haben könnte. Noch mal Blickkontakt zum Linienrichter, aber auch der zeigte nichts an und dann kam der verhängnisvolle Pfiff. Tumultartige Szenen spielten sich ab, keiner konnte verstehen was der Schiedsrichter da nun gesehen haben wollte.

Pierre Kahrs

Dieses Geschenk nahm Osnabrück an und verwandelte sicher zum 1:0. Danach noch eine Minute Nachspielzeit und dann ertönte der Abpfiff. Die Jungs vom MTV sackten zu Boden: Unverständnis, Wut und Mangel an Fingerspitzengefühl warfen sie dem Schiedsrichter vor, fühlten sich betrogen um das Erfolgserlebnis, was wir so dringend brauchen. Aufmunternde Worte gab es anschließend von den Trainern, so braucht man sich vor keinem Gegner verstecken. Stark spielten neben Keeper Conni Diekmann auch Lennart Holzhütter, Leon Müller und Klaas Henning. Neu ins Trainer-Team der A-Jugend dazu gekommen ist Pierre Kahrs, der 11 Jahre u.a. Langenhagens B-Jugend in der Niedersachsenliga trainierte. "Pierre schön das du wieder bei deinem alten Verein/Heimat/Wurzeln wieder angeheuert hast," so Trainer Ulf Henning.

Anm. d. Red.: Pierre Kahrs (Foto) hat zuletzt die B-Junioren von SCL in der Niedersachsenliga trainiert und war 2004 noch Torwart der zweiten Herren des MTV>>

Den ersten Sieg in der Niedersachsenliga konnten die A- Junioren von  der Kokschen Straße einfahren.

Mit 1:0 gewannen die Rasensportler gegen Treubund Lüneburg.

Über die gesamten 90 Minuten war Raspo das tonangebene Team und  erspielte sich eine Reihe von Tormöglichkeiten, die aber weder von  Daniel Dreier, Dennis Stoffels oder Muftao Traore genutzt wurden.  Zudem verdiente sich der Gästetorwart Bestnoten im Verhindern von Gegentoren. Lüneburg hatte so gut wie kaum Torchancen aus dem Spiel  heraus, was allerdings auch der guten Defensivarbeit rund um Tobias Meyer und Gerrit Ruhöfer lag.

Auch in der zweiten Halbzeit erspielte sich Raspo gute  Tormöglichkeiten. Lediglich im Abschluß haperte es. Das Fehlen von Okan Kurt als Knipser machte sich mal wieder bemerkbar. Und so war es  fast schon normal, dass das Spiel in der 90. min durch einen Elfmeter für Raspo entschieden wurde. Daniel Dreier wurde regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Dennis Stoffels bewies starke Nerven und  verwandelte sicher zum verdienten Sieg.

Aufstellung: Böhmann- Nies- Meyer- Ruhöfer- Hasso- Hülsmann- Berger- Spahija-  Dreier- Traore- Stoffels.

Einwechslungen: 27.min Aydin Uckac für Damian Hülsmann. 65. min Adem Ulusoy für Tobias Meyer.
70. min Yusuf Mutlugünes für Muftao Traore.

Torschütze: 90. min Dennis Stoffels per Elfmeter.

Quelle: HP RASPO