Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren A-Junioren A Berichte MTV A-Jugend immer dichter dran an den ersten 3 Punkten

MTV A-Jugend immer dichter dran an den ersten 3 Punkten

Wieder eine knappe 1:2 Niederlage

110910ulh Hildesheim. Die Hinfahrt nach Hildesheim fing schon bescheiden an, 14 Kilometer Stau vor Hannover, uns lief die Zeit zum pünktlichen Spielbeginn davon. So kamen die MTVer erst 14:45 Uhr in Hildesheim an, fairer Weise war Hildesheim bereit das Spiel auf 15:45 Uhr zu schieben, dafür ein Dank nach Hildesheim.

Und auch der Spielbeginn war unglücklich: Scharfe Eingabe in den Strafraum des MTV, Pana Kafetzakis wird von hinten in den Ball geschubst, dabei springt ihm der Ball an die Hand und der Polnische Austausch-Schiri zeigte auf den Punkt. Diesen Elfmeter versenkte Hildesheim zum 1:0 (3.). Von diesem frühen Rückstand mussten sich die MTV-Jungs erstmal erholen.

VfV Borussia 06 Hildesheim

VfV Bor. Hildesheim - MTV Treubund

2 : 1  ( 1 : 1 )

Sebastian Strzalla Aber nach 20 Minuten bekam der MTV das Spiel immer besser in den Griff. Die hoch gehandelten Hildesheimer gerieten nun immer mehr unter Druck und es war eine Frage der Zeit, wann der MTV das Ausgleichstor erzielen würde. Hauke Pahl wurde wunderschön in den Strafraum geschickt (30.), allein vorm Keeper von Hildesheim entschied der Schiedsrichter auf Abseitsstellung. Der MTV gab weiter Gas, zeigte auch spielerisch gute Ansätze und man merkte der Mannschaft an, dass Sie vor der Halbzeit noch das Unentschieden erzwingen wollte. Sebastian Strzalla wird in den Lauf geschickt, steuert allein auf den Keeper von Hildesheim zu, statt den Abschluss aus 10 Metern selbst zu machen, will er den gedeckten Hauke Pahl anspielen und vergibt damit die riesige Möglichkeit zum 1:1 (42.).

"Sebastian was für ein dickes Ding, Kopf hoch nächstes Mal machst du es besser", so Trainer Ulf Henning. Und der MTV erhöhte weiter den Druck, merkte das die Hildesheimer angeschlagen waren und dann war es auch so weit. Eine Minute später wird Kevin Venancio von Sascha Winter wunderbar angespielt, ist frei durch, steuert auf den Keeper zu und verwandelt nervenstark zum 1:1 ins linke untere Eck. Dieser Pausenstand war mehr als gerecht.

Kevin VenancioDie 2. Halbzeit war dann ausgeglichen. Kevin Venancio hatte einen 20-Meter-Kracher (51.) abgelassen, der sich knapp über das Hildesheimer Tordreiangel senkte.  Dann führte eine Freistoßvariante (56.) fast zur MTV Führung und Hildesheim hatte Pech mit einem Lattenschuss (70.). In der 75. Minute geriet der MTV wieder in Rückstand, als alle Spieler in der Vorwärtsbewegung waren, Fehlpass, auf der Sechser-Position völlig blank und da stieß Hildesheim dann rein zur 2:1 Führung. Nun lief der MTV wieder einen Rückstand hinter her. Versuchte zwar Druck auf zu bauen, aber es wurde immer wieder mit langen Bällen probiert, die dann nicht ihre Wirkung zeigten. In dieser wichtigen Phase ließ der MTV seine spielerische Linie vermissen, gegen einen Gegner der das 2:1 irgendwie über die Zeit bringen wollte.

"Letztendlich eine unglückliche Niederlage gegen Hildesheim, die nicht besser waren als wir, aber effektiver im Ausnutzen von Torchancen", so Trainer Andre Dkhili. Und Trainer Ulf Henning weiter: "Unsere Jungs haben sich weiter gesteigert, ziehen super mit, es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten die wir abstellen müssen. Der Knoten wird in den nächsten Spielen platzen, da bin ich mir sicher, denn die Jungs wollen da unten raus und sie haben das Zeug dazu."

Aufstellung: Diekmann- Henning, Soyka, Kafetzakis, Bendig- Winter, Hellwig- Komander, Holzhütter, Venancio- Pahl.

Eingewechselt: Strzalla, Albrecht, Röhl, Zuther.

A-Junioren Samstag in Hildesheim

110908mip Lüneburg. Nach der Auftaktniederlage der A-Junioren in Braunschweig folgt am Samstag das nächste schwere Auswärtsspiel in Hildesheim. Die letztes Jahr fast abgestiegenen Hildesheimer konnten mit einem 2:0 beim SV Ramlingen-Ehlershausen einen guten Saisonstart vorlegen.

Während die Lüneburger nach der Derbyniederlage zu Hause und durch das Erstrundenaus im Conti-Cup in Gifhorn noch ohne Erfolg sind, haben die Borussen aus Hildesheim schon Selbstvertrauen getankt. Nach dem Auftaktsieg in der Niedersachsenliga und dem Erfolg beim SV Rammelsberg in der 1. Conti-Cup Runde, wurde der Regionalligist Eintracht Braunschweig letzten Samstag in der 2. Runde bezwungen. Erst gegen den amtierenden Deutschen Meister VfL Wolfsburg kam gestern mit 0:4 für den VfV das Aus im Viertelfinale. Sollte der Höhenflug durch den VfL gestoppt worden sein und der MTV trifft auf einen geschwächten Gegener?

Im letzten Jahr konnte der MTV in Hildesheim einen Punkt entführen, dafür gab es zu Hause aber eine 1:4 Schlappe. Aber das ist alles Schnee von gestern. Beide Teams haben völlig neue Mannschaften und ein Vergleich ist kaum möglich.