2. U 17 mit Auswärtssieg

2.U17110917mis Bardowick. Drei Punkte konnte die 2. U 17 aus Bardowick mitbringen und damit den ersten Saisonsieg verbuchen. Spieler des Tages war Yannik, der viermal traf. Der Sieg war aufgrund einer kompakten Mannschaftsleistung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Ohne Clemens, der sich im letzten Punktspiel gegen Heidetal 2 einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hatte, ging es in die Domstadt. Die MTVer machten von Beginn an klar, wer dieses Spiel dominieren wollte. Bereits der erste Angriff war erfolgreich. Moritz setzte sich schön durch und legte im Strafraum quer auf Dominik, der sicher einschieben konnte.

TSV Bardowick  -  MTV Treubund II

0 : 6  (0 : 3)

So ging es munter weiter. Aus einer sicheren Abwehr, in der Omar, Hauke, Jonas und Lukas D. nichts anbrennen ließen, wurden die Angriffe auf dem kleinen Platz immer wieder gefährlich über Lasse, Bernd, Dominik und Julian nach vorn getragen. Yannik konnte noch vor der Pause mit zwei tollen Toren die sichere Pausenführung herausschießen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Bardowick setzte über seinen schnellen Rechtsaußen gefährliche Konter, die aber spätestens durch den sicheren Laurent im Tor entschärft wurden. Der lange verletzte Lukas T. brachte weiteren Schwung ins Spiel. Mit seinen Toren drei und vier erhöhte Yannik auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte Viktor mit seinem ersten Tor in einem Punktspiel wiederum nach schöner Vorarbeit des trickreichen Moritz.

Die zu Saisonbeginn ins Team gerückten neuen Spieler fügen sich immer besser in die Mannschaft ein. Der erste Saisonsieg wird nicht der letzte gewesen sein.

Es spielten: Laurent, Omar, Hauke, Jonas, Lukas D., Julian, Bernd, Dominik, Lasse, Moritz, Yannik, Lukas T. und Viktor

Tore: 1:0 Dominik, 2:0 Yannik, 3:0 Yannik, 4:0 Yannik, 5:0 Yannik, 6:0 Viktor