Start Rückblicke Saison 2011/12 Junioren-Teams A + B-Junioren 2. U16-Junioren 2. U16 Berichte Trainerduo verabschiedet sich mit Landesligaaufstieg

Trainerduo verabschiedet sich mit Landesligaaufstieg

Mirko Holst übernimmt als Trainer die 2.B-Jugend in der Landesliga

2u16

120702 mav Lüneburg. Ende gut, alles gut... Nach fünf erfolgreichen Jahren verabschiedet sich das Trainerduo Manni Vogt und Markus Schultz mit dem Aufstieg der 2. U16-Junioren-Mannschaft und übergibt die Trainingsarbeit an Mirko Holst aus Uelzen, der bis Ende letzen Jahres Trainer des Landesligisten U15 von JSG Uhlen-Kickers/Ripdorf war.

Mirko Holst trainierte U15 Landesligisten Uhlen-Kickers/Ripdorf. Foto: KlingebielDamit endet eine lange Erfolgsserie für die beiden Trainer: Drei Kreismeistertitel, eine Hallenkreismeisterschaft und nun der Aufstieg  in die Landesliga stehen auf der Habenseite. Drei lange Jahre war die Mannschaft zudeungeschlagen!!

Beide Trainer bleiben natürlich "Ihrem" Verein erhalten: Markus Schultz wird verstärkt die Alten Herren unterstützen und zudem sein Schiedsrichteramt öfter ausüben können, Manni Vogt wird die Trainer im Jugendeingangsbereich U9- bis U13-Junioren bei ihrer Arbeit konzeptionell unterstützen, um den Übergang in den Leistungsbereich vorzubereiten. Zudem ist er im Vorstand für den Bereich Marketing zuständig und sucht derzeit Sponsoren für die neue C-Jugend Regionalmannschaft.

Fazit der beiden nach fünf Jahren: "Es hat einfach nur Spass gemacht mit diesen tollen Jungs zu arbeiten".

Richtigstellung: Trainer der B-Jugend Niedersachsenliga werden Guido Hattendorf und Ulf Henning.

.

MTV Treubund U16/2