Beide 2. U16 Mannschaften in der Qualirunde !!!

MTV Keeper hat sich Kiefer ausgerenkt - Im Krankenhaus eingerenkt - Zurück und weiter gespielt

2U16120130mav Lüneburg. Die als MTV 3. und 4. Mannschaft gestarteten Jungs von Trainer Manni Vogt und Markus Schultz erreichten leicht und locker mit 25 von 30 Punkten und einem Torverhältnis von 45:5 die nächste Runde am 12.2. in der Kaltenmoorhalle bei den Hallenkreismeisterschaften.

Mannschaft III: In dem wohl besten Spiel der gesamten Spielgruppen  erzielten die MTVer ein hochverdientes Remis gegen die Landesligatruppe vom LSK. Ein Spiel auf hohem Niveau mit einem enormen Tempo konnte alle  Zuschauer begeistern. Die folgenden Spiele wurden alle überlegen gewonnen, so dass MTV III als  Gruppenerster feststand.

Eine starke Mannschaftsleistung, zumal Stammtorhüter Finn schon vorher absagen musste und zu allem Überfluss  der 2. Torwart Gianluca sich beim Warmmachen und Einschießen den Kiefer  ausrenkte, als er einen Schuss aus kürzester Entfernung ins Gesicht bekam. Der Retter in der Not war dann Passi, der eigentlich auch verletzt, als  Zuschauer anwesend war. Er stellte sich ins Tor und glänzte für alle  völlig überraschend mit einer souveränen Leistung !! BRAVO !!.

Die  "Tapferkeitsmedaille" für Gianluca: Kiefer im Krankenhaus wieder eingerenkt und danach wieder als Feldspieler aufgelaufen !!

Die Ergenbisse:
LSK Hansa I      - MTV Treubund III   1 : 1
MTV Treubund III - SV Eintracht I     3 : 1
MTV Treubund III - FC Heidetal II    10 : 0
JSG Roddau II    - MTV Treubund III   0 : 5
MTV Treubund III -JSG Brietl./Adend.  6 : 0

Das Team: Passi, Sören(1), Timm(3), Alex(1), Tim(3), Lukas(7), Lessi(10).

Staffel 3: MTV Treubund I, MTV Treubund III, SV Eintracht III, FC Heidetal,  JSG Ochtmissen/Mechtersen

Mannschaft 4: Gleich im ersten Spiel mussten die Jungs gegen die eigene Erste ran, "verkauften" sich halbwegs ordentlich und konnten trotz einer klaren 0:3 Niederlage mit erhobenen Köpfen vom Platz gehen. Die nachfolgenden Spiele wurden dann erfolgreicher bestritten, so dass auch Mannschaft IV die nächste Runde erreicht hat.  Besonders hervorzuheben ist Keeper Chuck, der einen ganz starken Eindruck machte !!!

Die Ergebnisse:
MTV Treubund I   - MTV Treubund IV   3 : 0
MTV Treubund IV  - FC Heidetal I     2 : 2
MTV Treubund IV  - JSG Ochtmissen/M  6 : 0
SV Eintracht III - MTV Treubund IV   2 : 6

Das Team: Chuck, Freddy(1), Kenneth(2), Julius(2), Dome(2), Frederick(1), Lucca (6)

Alle Staffeln und Spielpläne der nächten Runde>>