Triple für Lüneburger Ü40-Kicker

Altsenioren vom MTV Treubund holen drei Titel in einer Saison

ü40ha120601gb Lüneburg. Mit drei Titeln in einer Saison gehören die Ü40-Altherren des MTV Treubund Lüneburg zu den erfolgreichsten Fußballern dieses Jahres. Nach dem Sieg in der Winterpause bei der Hallenkreismeisterschaft und dem Gewinn des Kreispokals 2012 krönten die Kleinfeldfußballer ihr erfolgreiches Jahr mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft.

Am letzten Spieltag in der Ü40-Kreisliga für 7er-Mannschaften war der Titelgewinn unter freiem Himmel nur noch eine Frage der Tagesform. Gegen den ESV Lüneburg wäre alles andere als ein Sieg auf eigener Anlage eine Überraschung gewesen. Mit 8:0 wurde es sogar ein Kantersieg. Am Ende hatten die Ü40-Altsenioren - so die offizielle Bezeichnung - zwei Punkte Vorsprung auf den TSV Adendorf. Das Endspiel um den Ü40-Kreispokal gewannen sie eine Woche vorher gegen den SV Wendisch Evern dagegen nur knapp mit 4:3.

Nach dem Pokalerfolg holten die Ü40-Kicker von Treubund auch noch die Meisterschaft. Stehend von links: Olaf Kranz, -Erfolgscoach- Claas Renner, Michael Semrau, Gunnar Brock, Hans-Jürgen Wittkopp, Andreas Brinkmann, Olaf Elsner, Thomas Stammwitz, Frank Biermann; Sitzend von links: Markus Schultz, Jens Sudeikat, Edgar Schmidt, Torsten Pirker, Oliver Wieben; Liegend: Frank Moorstein; Auf dem Bild fehlen: Timo Garbisch, Volker Harms, Christian Behne, Axel Kaiser, Peter Schirrmacher. Foto: mip

Nachdem der dritte Titelgewinn in trockenen Tüchern war, ließen die Lüneburger Altsenioren es richtig krachen und feierten ihren dreifachen Erfolg und vor allem ihren Erfolgstrainer Claas Renner.

Quelle:

Anm. d. Red.: Eigentlich waren es ja vier Erfolge. Denn die Sammlung ging im Januar in Dannenberger als Sieger beim 12. Budenzauber schon los.