Treubund II siegt durch Eigentor

2h

lz120429 Barnstedt. Ein Eigentor des Gegners reichte dem MTV Treubund II, um seine Führung in der 1. Kreisklasse wieder auszubauen. Glücklich mit 1:0 gewann der MTV beim SV Barnstedt, während Konkurrent TSV Adendorf mit 0:1 bei der LSV verlor.

Tore: 0:1 Kunz (12., Eigentor).

Quelle: LZSport

Treubund hatte nur einen 1/2 Torchance

ls120429 Barnstedt. SV-Trainer Gregor Purschke: „Wir haben 90 Minuten Druck gemacht, das Eigentor war die einzige halbe Torchance für den MTV Treubund. Aber auch wenn wir gut gespielt haben, zwingende Torchancen gab es nur in den ersten 45 Minuten, da hatten wir bei 4 oder 5 Aktionen Pech. In der 75. Minute gab es von Brandenburg noch einen starken Schuss, den der Torwart des MTV aber parieren konnte. Ganz klar, wir trauern heute drei Punkten nach.“

Tor: 0:1 Eigentor Kunz (12.), der eine Flanke an den Innenpfosten lenkte.

Quelle: Luenesport

SV Barnstedt

SV Barnstedt - MTV Treubund II

0 : 1  ( 0 : 1 )

Titelrennen plötzlich wieder offen

lz120427 Lüneburg. Den Sekt für die Meisterfeier müssen die Fußballer des MTV Treubund II vorerst wieder aus dem Kühlschrank nehmen. Denn der schon sicher geglaubte Titel in der 1. Kreisklasse droht ihnen noch aus den Fingern zu gleiten. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen ist der Vorsprung fast aufgebraucht.

Auch beim 0:0 am Mittwoch im Nachholspiel bei Reppenstedt II konnte der MTV seine Talfahrt nicht stoppen. Der einst so souveräne Herbstmeister ist in der Rückrundentabelle nur Fünfter. Für den TSV Adendorf bietet sich damit unverhofft doch noch die Chance auf die Meisterschaft. Nur noch drei Punkte liegt der TSV zurück und trifft am vorletzten Spieltag auf den MTV. An diesem Sonntag reist Adendorf zur LSV und der MTV Treubund zum SV Barnstedt, der im Abstiegskampf alles in die Waagschale wirft.

Quelle: LZSport (Auszug)

Barnstedt hofft gegen "angenockte" Treubunder zu punkten

ls120427 Barnstedt. Der SV Barnstedt verlor 0:2 in Adendorf, Trainer Gregor Purschke lobt sein Team trotzdem: „Der Sieg für Adendorf geht aufgrund der Chancenverteilung schon in Ordnung. Die erste Halbzeit haben wir irgendwie verschlafen, allerdings waren wir in der zweiten Hälfte näher dran am Ausgleich als Adendorf am 2:0. Es hat aber nicht gereicht, und als wir aufgemacht haben wurden wir dann bestraft, aber die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft und sich nicht hängen lassen.“

Was ist gegen den strauchelnden MTV II drin? „Der MTV kommt mit 2 Niederlagen und 1 Remis im Gepäck zu uns und ist nun doch noch nicht der sichere Meister in unserer Klasse. Im Hinspiel haben wir gut mitgehalten und hätten mit etwas Glück auch für den ersten Punktverlust vom MTV sorgen können. Ich erwarte ein faires Spiel mit schönen Kombinationen, allerdings werden wir alles daran setzen, um die Punkte in Barnstedt zu behalten.“

Wäre eine Punkteteilung in Ordnung? „Eigentlich sollte man froh darüber sein, wenn man Anhand der Tabellenplatzsituation beider Mannschaften einen Punkt in Barnstedt behält, jedoch bringt uns das nicht viel weiter im Abstiegskampf. Somit müssen wir alles daran setzen zu gewinnen, sollte dann doch nur ein Punkt drin sein, werden wir damit auch leben können und müssen.“

Kader: „Bis auf unsere Langzeitverletzten werden wohl alle Mann dabei sein, außer es passiert noch was bis Sonntag.“

Quelle: Luenesport