Start Rückblicke Saison 2011/12 Herren-Teams 2. Herren 2. H Berichte Tabellenfüher lag 1:2 gegegen Tabellenletzten zurück

Tabellenfüher lag 1:2 gegegen Tabellenletzten zurück

Ein schwacher MTV Treubund II gewann nur 4:2 gegen Schlusslicht Gellersen III

lz120402 Lüneburg. In der 1. Kreisklasse tat sich der MTV Treubund II beim 4:2 gegen Schlusslicht Gellersen III lange schwer, erst als die Gäste einen Spieler mit Gelb-Rot verloren, drehten die Meurer-Kicker das Spiel.

Quelle: LZSport

Gellersen führte nach einer Stunde beim designierten Meister

Schwer tat sich das Führungsduo in der 1. Fußball-Kreisklasse.

ls120402vm Lüneburg. MTV-Trainer Marco Meurer: „Das war eine katastrophale Leistung, die von einer unglaublichen Arroganz überboten wurde! Mehr möchte ich zu diesem Spiel lieber nicht sagen!“

Tore: 1:0 Gray (12.) mit dem Kopf; 1:1 Jurczyk (24.) aus kurzer Distanz; 1:2 Jurczyk (55.) wieder aus kurzer Distanz; 2:2 Bartels (62.) mit dem Kopf; 3:2 Pluncke (68.) aus 16 Meter; 4:2 Pluncke (88.) aus wenigen Metern

In der 58. Minute sah Gellersens Helmrich die Gelb-Rote Karte

Quelle: Luenesport.de

MTV Treubund II - TSV Gellersen III

4 : 2  ( 1 : 1 )

Video von Thore LohmannEin Video von Thore Lohmann (TSV Gellersen) gibt es auf You Toube und eine Aussage:

Wesentlich mehr Mühe als erwartet hatte der Tabellenführer und designierte Meister der 1. Kreisklasse, MTV Treubund Lüneburg 2, mit dem abgeschlagenen Schlusslicht TSV Gellersen 3 auf eigenem Platz. Die Gäste führten bis zur 60. Minute mit 2:1, ehe eine dumme gelb-rote Karte das Team schwächte und den MTV auf die Siegerstraße einbiegen ließ...

Leichtes Spiel für MTV?

120329mip Lüneburg. Während die 1. Herren des MTV Treubund ein spielfreies Wochenende genießen dürfen, empfangen die 2. Herren die 3. Herren vom TSV Gellersen. Gegen den Tabellenletzten wäre alles andere als ein klarer Heimsieg eine Sensation. Denn der Tabellenletzte TSV Gellersen hat erst ein Spiel gewonnen und der Tabellenführer MTV erst ein Spiel verloren.

Tabellenfüher erwartet Tabellenletzten

ls120329vm Lüneburg. Der MTV Treubund spielte beim LSK II 0:0, Trainer Marco Meurer war zufrieden, übt Kritik an der Nachberichterstattung: „Wenn man bedenkt, mit was für Spielern die zweite Herren von LSK besetzt ist, war es sicher ein Punktgewinn, aber ein verdienter. Trotzdem würde ich gerne etwas zu dem Spielbericht von meinem Freund Hans-Otto Jurischka sagen. Sicherlich war der LSK spielerisch uns über 90 Minuten überlegen und hat auch mehr Spielanteile gehabt, nur kann ich mich nicht an eine richtige Torchance in 90 Minuten für den LSK erinnern. Wir standen defensiv überragend und wenn mal eine Flanke vors Tor kam, hat unser Keeper Bennet Albrecht diese locker weggefangen. Die besseren Torchancen lagen da auf unsere Seite. Paddy Gray verfehlte in der ersten Halbzeit freistehend aus fünf Metern und Tim Reimer schloss in der zweiten Halbzeit einen Konter etwas überhastet allein vor dem Torwart ab. Auch hätten wir uns nicht beschweren können, wenn der Schiri, der ansonsten hervorragend gepfiffen hat, einen Elfer gegen uns gegeben hätte, den man aber nicht unbedingt geben muss. Aber auch uns wurde eine 100-prozentige Torchance von Olli Bartels weggepfiffen, wo er nie im Abseits stand und alleine aufs Tor zugelaufen wäre. Aber das kann man halt ohne Linienrichter nicht immer sehen. Und dass der LSK uns kämpferisch überlegen war, sehe ich auch etwas anders. Es war ein richtig tolles Spiel von beiden Seiten, indem keiner dem anderen etwas geschenkt hat. Dieses Spiel hatte schon eher Kreisliganiveau und wenn der LSK seine Truppe auch in der nächsten Saison so zusammenhält, kann man jetzt schon zum Aufstieg 2013 gratulieren.“

Marco MeurerMeurer muss die Betreuung des Teams noch einmal abgeben: „Gegen Gellersen bin ich noch als Trainer gesperrt, beim Nachholspiel gegen Reppenstedt bin ich wieder dabei. Hier möchte ich mich noch einmal bei Ulf Henning bedanken, der die letzten drei Spiele mich hervorragend vertreten hat, am Sonntag aber im Urlaub weilt. Aber das werden wir schon intern lösen.“

Bis zum Saisonende soll nur noch gejubelt werden: „Das Ziel für die Restsaison ist ganz einfach erklärt. Wir wollen, wenn möglich kein Spiel mehr verlieren und Meister werden. Außerdem erwarten wir im Pokal-Halbfinale noch Bardowick, auch dort wollen wir weiter kommen.“

Sonntag ist ein Sieg Pflicht: „Auch wenn es mit Blick auf die Tabelle einfach erscheinen sollte, wir werden Gellersen auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben mit Kruse und Lohmann Spieler auf dem Platz, die auch schon höher gespielt haben. Außerdem wird Kalle Habenicht sicher noch die eine oder andere Überraschung aus der Tasche ziehen. Trotzdem werden wir alles daran setzen, die drei Punkte bei uns zu behalten und dann sehen was die Konkurrenz so macht.“

Das Hinspiel verlief zäh: „Bis zum Pausenpfiff taten wir uns richtig schwer. Wir haben erst in den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit die 2:0 Führung vorgelegt. Ab der 60. Minute ist Gellersen dann aber konditionell eingebrochen und so konnten wir das Spiel locker mit 7:0 nach Hause bringen.“

Kader: „Es sind noch einige Spieler leicht angeschlagen. Bis zum Wochenende werden wir aber wieder eine gute Truppe auf den Platz bekommen.“

Quelle: Luenesport.de