MTV Treubund Lüneburg
 

MTV Treubund Fussball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
<< Home - H - 2.H - 3.H - AH - Ü40 - Ü50 - A - B - 2.U17 - 3.U17 - U16 - 2.U16 - U15 - U14 - 2.U14 - U13 - 2U13 - U12 - 2.U12 - U11 - 2.U11 - 3.U11 - U10 - 2.U10 - U9 - 2.U9 - U8 - U7 <<
Start Rückblicke Saison 2011/12 Herren-Teams 1. Herren 1. H Berichte MTV Treubund gewinnt in Uphusen und sichert sich den Klassenerhalt

MTV Treubund gewinnt in Uphusen und sichert sich den Klassenerhalt

E-Mail Drucken PDF

Überraschung! Die Landesliga-Fußballer des MTV Treubund siegten beim Tabellenzweiten TB Uphusen mit 4:2 (3:0) - und das völlig verdient.

ha120507vst Uphusen.  Wie stark die Leistung des MTV einzuschätzen ist, zeigt die Tatsache, dass Uphusen erst zum vierten Mal in dieser Spielzeit überhaupt bezwungen werden konnte.

Dominik FornfeistDen Grundstein zu dem Sieg legte Dominik Fornfeist mit seinem Treffer in der zwölften Minute. Die Gastgeber kamen kaum zur Entfaltung gegen die gut verteidigenden Lüneburger und erspielten sich wenig Chancen. Der MTV war dagegen stets brandgefährlich, besonders durch den überragenden Angreifer Sebastian Pohl, der von seinen Mitspielern gut in Szene gesetzt wurde. Dreimal resultierten daraus Tore. Nach Vorlagen von Max Hartmann (13.), Dominik Fornfeist (35.) und Matthäus Vogel (54.) schraubte der agile Angreifer das Resultat hoch. "Alle Treffer waren gut herausgespielt", lobte MTV-Coach Olaf Lakämper seine Akteure. Doch nach einer Stunde hatten die Gäste ihr Pulver verschossen, Uphusen kam besser in die Partie - und zu Toren. In der 60. und 68. Minute nutzten die Hausherren kleine Schwächen der bis zu diesem Zeitpunkt sattelfesten Abwehr und kamen auf 2:4 heran. Wichtig war in dieser Phase, dass Keeper Alexander Krueger seine Mannschaft mit einer Glanzparade vor dem dritten Gegentor bewahrte. "Obwohl wir noch zittern mussten, war es ein verdienter Sieg", bilanzierte Lakämper, für den vor allem der nun feststehende "Klassenerhalt" zählt.

Quelle: Hamburger Abendbaltt

MTV düpiert Spitzenteam

Alexander Krueger120507re Uphusen. Am Dienstag noch pfui, nun hui, erst das 1:4 beim Abnstiegskandidaten Cuxhaven, nun ein 4:2 (3:0) beim bisherigen Tabellenzweiten TB Uphusen: Der MTV Treubund ist in der Fußball-Landesliga derzeit unberechenbar.

"Das war von allen eine sehr gute Leistung. Wir waren klar besser und haben verdient gewonnen", lobte Trainer Olaf Lakämper. Fornfeist brachte den MTV nach einer Ecke von Hartmann rasch in Führung, danach spielten die Gäste optimal die Schnelligkeit und Treffsicherheit von Pohl aus. Der Torjäger traf nach Pass von Hartmann, nach Vorarbeit von Wardatzky und nach Vorlage von Vogel dreimal.

Aber danach ließen die Turner in der laufintensiven Partie etwas nach. Dikollari und Kaldirici verkürzten, erst jetzt hatte Keeper Krueger seine ersten Bewährungsproben zu bestehen, da die Abwehr um den überragenden Studtmann gut stand. Aber Pohl und Wulf hätten bei Kontern auch noch erhöhen können.

Quelle: Landeszeitung Fotos: lüb

Treubund siegt beim Tabellenzweiten

3 Tore von Pohl

lz120506 Lüneburgh/Uphusen. Jeweils vier Tore geschossen und drei Punkte eingesackt -  die Lüneburger Landesligisten SV Eintracht und MTV Treubund erlebten einen perfekten Spieltag. Die Eintracht schlug Teutonia Uelzen glatt mit 4:1, der MTV überraschte mit einem 4:2-Sieg in Uphusen. MTV-Trainer Olaf Lakämper: "Das war eine sehr gute Leistung von allen. Wir waren klar besser und haben verdient gewonnen."

Tore: 0:1 Fornfeist (12.), 0:2, 0:3, 0:4 Pohl (23., 35., 54.), 1:4 Dikollari (58.), 2:4 Kaldirici (75.).

Quelle: LZSport

TB Uphusen

28. Punktspiel

TB Uphusen- MTV Treubund

2 : 4  ( 0 : 3 )

MTV Treubund Lüneburg

Überraschungssieg beim Pokalfinalisten

Sebastian Pohlls120506 Uphusen. MTV-Trainer Olaf Lakämper war sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "In einer sehr laufintensiven Begegnung sah nach gut einer Stunde alles nach einem klaren Gang für uns aus. Aber die torgefährlichen Gastgeber kamen noch einmal auf 2-4 heran und es wurde brenzlig und gefährlich. Alles in allem aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft."

Tore: 0:1 (12.) Dominik Fornfeist; 0:2 (22.) Sebastian Pohl; 0:3 (35.) Sebastian Pohl; 0:4 (54.) Sebastian Pohl; 1:4 (58.) Dikollari; 2:4 (75.) Kaldirici     

Quelle: Luenesport.de

Treubund beim Pokalfinalisten Uphusen

Mit zwei Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte bekommen es am Sonntag, 15 Uhr, die beiden Lüneburger Fußball-Vereine in der Landesliga zu tun.

ha120504gb Lüneburg. Während die SV Eintracht im heimischen Siegfried-Körner-Stadion den SV Teutonia Uelzen empfängt, muss der MTV Treubund beim Tabellenzweiten TB Uphusen antreten.


Der Gastgeber für den MTV Treubund wird also alles daran setzen, seine beiden Saisonziele, Meister der Landesliga zu werden und eben auch Bezirkspokalsieger, und hat deshalb noch allen Grund, mit Ehrgeiz in die Partie gegen die Lüneburger zu gehen.

Quelle: (Auszug)

MTV Treubund vor englischer Woche

lz120504re Lüneburg. Vor einer kaum zu meisternden Hürde steht der MTV Treubund am Anfang seiner englischen Woche beim Tabellenzweiten Uphusen (danach Uelzen und Wesermünde). "Die sind unglaublich stark, vor allem in der Offensive - und wir sind hinten zur Zeit alles andere als sattelfest", ahnt Trainer Olaf Lakämper nichts Gutes. Er weiß aber auch: "Aus den restlichen Spielen müssen wir auf jeden Fall noch einen Sieg holen." Denn im Tabellenkeller punkteten Hagen/Uthlede, Etelsen und nicht zuletzt Cuxhaven gegen den MTV zuletzt. Bis auf Kautz (Knie) gibt es personell die Qual der Wahl.

Quelle: (Auszug)

Treubund will im Gegensatz zum Hinspiel auch mal aufs Tor schießen

ls120503 Lüneburg. Beim MTV Treubund schwanken die Leistungen derzeit, ist so ein wenig die Luft raus, weil der Ligaerhalt so gut wie sicher ist? Trainer Marc Bunge sieht das nicht so: „Ich weiß nicht, ob die Luft raus ist, auf alle Fälle kriechen einige der Jungs mächtig auf dem Zahnfleisch. Grundsätzlich können sie ja mit dem bisherigen Verlauf der ersten Landesligasaison auch ansatzweise zufrieden sein. Dennoch brauchen wir noch ein paar Punkte, um endgültig zufrieden sein zu können.“

Beim Hinspiel ging Treubund leer aus. Foto: lzSind besonders die jungen Spieler wegen des hohen Niveaus überspielt? „Naja, vor zwei Monaten war erst die Winterpause beendet. So überspielt können sie daher meines Erachtens nicht sein. Vor allem, weil fast jeder Spieler mal eine Auszeit (Urlaub/Verletzung) nehmen "musste". Einige Spieler müssen eben jede Woche, auch im Training, an ihre Leistungsgrenze gehen und das geht zweifelsohne an die Substanz. Und ganz ehrlich, so stark sind einige Gegner nun auch wirklich nicht gewesen. Es fehlt manchmal an Kleinigkeiten.“

Gerade gegen Teams, die sich hinten reinstellen hat der MTV Probleme, fehlt vorne die Kreativität? „Wir schaffen es leider nicht, dauerhaft einen Gegner mal zu beschäftigen und unsere Linie durchzuziehen. Fußball kann grundsätzlich so einfach sein, dafür muss man noch nicht einmal nur schablonenhaft spielen. Aber wir sind momentan nicht in der Lage, mal ein Spiel souverän nach Hause zu bringen. Da führst du 3:0 und zitterst wie ein Aal bis zum Schlusspfiff. Zwei Tage später und eine Erfahrung reicher, führen wir 1:0 auswärts und geben das Spiel her. Das hat nichts mit fehlender Kreativität, sondern schon mit fehlender Einsicht zu tun.“

Was ist am Sonntag drin? „Uphusen ist definitiv die spielstärkste Mannschaft der Liga. Als Spieler in dieser Mannschaft würde ich mittelschwer brechen, wenn mir der sportliche Aufstieg verwehrt würde von der Vereinsführung. Die einzige Position, die nicht überdurchschnittlich stark besetzt ist, ist der Wächter. Allen anderen Spieler macht es Spaß zuzuschauen. Im Hinspiel haben wir wenig zugelassen, aber in 90 Minuten kein einziges Mal aufs Tor geschossen. Die Niederlage war verdient und wäre nur abzuwenden gewesen, wenn jeder Spieler fehlerfrei gewesen wäre. Das waren wir in genau zwei Szenen nicht und schon wurde es bestraft.“

Kader: „Wir werden wohl elf Spieler zusammen bekommen. Momentan ist es wirklich die Seuche. Aber es gibt Dinge, die hier nicht hingehören, sondern in der Saisonrückschau intern reflektiert werden müssen. Vier Punkte noch, dann ist Ruhe im Karton. Bin gespannt, wann wir die holen…“


 
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Banner