Starkes Spiel gegen Spitzenreiter

2.U10100918thb Lüneburg. Nach 5 Siegen in Folge, hat es die 2.U.10-Junioren des MTV Treubund nun erwischt, im Spiel gegen den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer Hansa Lüneburg. Endstand 5:1 für den Lokalrivalen aus der Schützenstraße. Hört sich nach klarer Niederlage an, war es aber nicht. Die Blauhosen bringen den Favoriten mächtig ins Wanken und zeigen eines ihrer besten Spiele  seit 2001.

Hansa Lüneburg

6.Punktspiel

FC Hansa Lüneburg - MTV Teubund II

5 : 1  ( 3 : 0 )

Paul,Fels in der Brandung!Bei Hamburger Wetter legen die Gäste gleich richtig gut los. Schon in den ersten zehn Spielminuten hat Rot-Blau diverse Großchancen, um in Führung zu gehen. Hansa ist solche Attacken nicht gewohnt und reagiert verunsichert. Das Spiel der Gastgeber reduziert sich auf die Nummer 7 der schwarz-weißen, aber das reicht. Der MTV bekommt die Dinger vorne nicht über die Torlinie, Hansa hat dagegen eine Trefferquote vom Allerfeinsten, bis zur Halbzeit wird Rot-Blau 3 mal böse erwischt und es steht 0:3. Hört sich deutlich an, entspricht aber überhaupt nicht dem Spielverlauf.

Thore, Ehrentreffer.In Halbzeit 2 das alte Bild, die 2.U10 hat heute richtig Bock auf Fußball, zeigt ganz viel Kämpferherz und keinerlei Respekt. Die Jungs spielen entschlossen und schnell, haben mehr Spielanteile und kämpfen wie die Löwen. Doch das Tor trifft zunächst nur der Gegner, Hansa erhöht wie gewohnt auf 4:0. Thore gelingt in der 35. Spielminute der schon lange verdiente Anschlusstreffer zum 4:1. Der Gastgeber legt in der 48. Minute zum 5:1 nach und ist am Ende selber über diesen deutlichen Sieg verwundert.

Das rot-blaue Trainerteam mit Thomas B. und Ole N. war begeistert von der Moral der Mannschaft, die Zuschauer haben eine spielstarke Mannschaft des MTV Treubund Lüneburg gesehen und applaudiert. Die Duftmarke ist gesetzt.

Gegen den FC Hansa spielten:

Paul, Fredi, Mattis, Tim, Victor, Thore, Leon, TillKilian und Jonas

Spielzeit: 2x 25 min

Lucas war heute nicht dabei.

Nächster Gegner ist am Sonntag, den 26.September, um 11:00 im Hasenburger Grund in Lüneburg, die SG Ostheide.