Arbeitssieg gegen Eintracht

100908thb Lüneburg. Die 2.U10-Junioren schlagen die Nachbarn der SV Eintracht Lüneburg im Derby mit 6:1 und bleiben auch im vierten Staffelspiel ohne Punktverlust.

Nach schwachen ersten 25 Minuten können die Blauhosen des MTV Treubund den Schalter in der Halbzeit umlegen und gewinnen am Ende deutlich mit 6:1 gegen einen sehr defensiven Gegner.

MTV Treubund

4.Punktspiel

MTV Treubund II – SV Eintracht Lüneburg

6 : 1  ( 1 : 1 )

SV Eintracht Lüneburg

Im ersten Spielabschnitt nimmt die zweite Vertretung des Jahrgang 2001 gleich das Zepter in die Hand und lässt den Gegner nicht aus seiner Spielhälfte kommen. Der MTV  drückt und bleibt leider ständig in der tief stehenden Abwehr der Eintracht hängen. Geschossen wird aus allen Lagen. Clever geht anders, doch auch mit mehr Spielwitz kann der Ball nicht im Gästetor untergebracht werden. Im Torabschluss fehlt die Genauigkeit,  der gegnerische Torwart ist heute stärkster Spieler der Gastmannschaft. In der 15. Spielminute geht die Eintracht durch einen Sonntagsschuss aus 25 Metern in Führung, erst kurz vor dem Pausenpfiff kann Treubund ausgleichen. Die Halbzeitansprache des Trainers ist kurz und deutlich.

Rot-Blau zeigt sich jetzt geduldiger, macht das Spiel breit und lockt den Gegner aus der Abwehr. In der Folgezeit ergeben sich im Minutentakt Einschussmöglichkeiten und jetzt ist auch das Visier besser eingestellt.  Nach  50 Minuten steht es 6:1 für den Gastgeber.

Eintracht hatte heute nicht eine echte Torchance, der Ballbesitz der Blauhosen lag bei gefühlten 90% und das Eckenverhältnis bei 10:2. Die Defensivabteilung des MTV wurde heute selten gefordert und spielte dabei fast fehlerfrei. Beim Gegentreffer hatten die Gäste einfach Glück, auch das ist Fußball.

Gegen Eintracht Lüneburg spielten:

Paul, Fredi, Mattis, Lucas (Cpt.), Victor, Tim(2), Thore(1), Leon, Till(2), Kilian(1). Jonas hat heute ausgesetzt und die Mannschaft vorbildlich unterstützt !

Schiedsrichter war erneut Max Wolf, der die Partie souverän geleitet hat, danke Max.

Nächster Gegner ist am Mittwoch, den 15.September, um 17:00 im Hasenburger Grund, die JSG Hohnstorf/Echem.