Heimerfolg gegen Erbstorf

100905thb Lüneburg. Im ersten Heimspiel der Saison schlägt die 2. U10-Junioren  den TuS Erbstorf mit 7:2 (5:1). Der MTV Treubund konnte seine gute Form seit Saisonbeginn  bestätigen, der Gast aus Erbstorf war klar unterlegen. Die Bedingungen: Sonntagmorgen,10:30, Kaiserwetter.

3.Punktspiel

MTV Treubund II – TuS Erbstorf

7 : 2  ( 5 : 1 )

So richtig wach wirken einige der Blauhosen nicht, aber der Trainer kennt das und hat Verständniß. „Früher“ selber morgens um 08:00 aus dem Pesel und um 15:00 auf den Platz, ist nicht einfach...

Der MTV geht bereits in der ersten Spielminute durch Till in Führung. Die üblichen Anfangsschwierigkeiten können heute vermieden werden. Rot-Blau beherrscht das Spiel  und baut die Führung aus, wieder ist es der 11ér der Lüneburger zum 2:0, der dann auch seinen   Hattrick mit dem 3:0 perfekt macht. Das war schon beeindruckend. Der TuS kann in der 16. Spielminute verkürzen, ehe Till mit seinem vierten Treffer zum 4:1 und auch Victor zum 5:1 für den MTV einnetzen können. Die Gastgeber zeigen schöne Kombinationen, nur die Fehler im eigenen Spielaufbau bringen den Gegner immer wieder ins Spiel.  Erbstorf schafft zu Beginn der 2. Halbzeit den Anschlußtreffer, die Treubunder bringen den Ball trotz größter Chancen zunächst nicht im Gästetor unter. Dann ist es Thore, der in der 36. Minute für den MTV das 6:2 erzielt und Tim, der mit dem 7:2 Endergebnis die Liste schließt.

Mannschaft und Trainer können zufrieden sein, die Chancenverwertung, Spielaufbau und die Gestaltung  der Defensivarbeit waren heute nicht immer das gelbe vom Ei. Dafür war der Schiri prima, vielen Dank an Max Wolf. Der MTV mußte heute krankheitsbedingt auf Lucas verzichten, dafür spielte Kilian mit Fredi und Mattis in der Abwehr. Das Mittelfeld mit Thore, Tim und Victor hat jeweils getroffen, Leon(Cpt.), Jonas und Till waren heute im Sturm unterwegs. Paul stand im Tor des MTV Treubund, der möchte im nächsten Spiel auch mal zu Null spielen, verdient hätte er es sich.

Nächster Gegner ist am Mittwoch, den 08.September, um 17:15 im Hasenburger Grund, die SV Eintracht Lüneburg.