2. U10-Junioren gewinnen in Thomasburg

2. U10100828thb Thomasburg. Die „Zweite“ der U10-Junioren des MTV Treubund gewinnt ihr 2. Saisonspiel beim Thomasburger SV mit 8:3. Die Blauhosen fahren ihren nächsten Auswärtsdreier ein, nach einer verschlafenen Anfangsphase, am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen bis zur letzten Minute fair kämpfenden Gastgeber.

2. U10 in ThomasburgDie Fußballschuhe waren noch nass vom Training am Vortag.

Das Spiel beginnt, die Defensive des MTV befindet sich anscheinend noch im Mittagsschlaf, die Thomasburger gehen in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Paul, im Tor der rot-blauen hat nicht den Hauch einer Abwehrchance. Jetzt sind alle wach, die Jungs finden langsam ins Spiel. In der 8. Spielminute zieht Victor aus 14 Metern ab und und es steht 1:1. Es dauert eine lange Viertelstunde bis Leon per Kopf die Lüneburger 2:1 Führung erzielen kann, Kilian trifft zum 3:1 in der 24. und Tim mit dem Halbzeitpfiff  noch den Pfosten.

Thomasburger SV

Thomasburger SV – MTV Treubund II

3 : 8  ( 1 : 3 )

MTV Treubund

Na2. U10 in Thomasburgch dem Seitenwechsel ist es Thore, der das 4:1 für die Blauhosen schießt. Thomasburg antwortet mit dem Anschlusstreffer, dann beginnt die beste Phase des MTV Treubund, mit schnellem Kombinationsspiel, stark verbessertem Zweikampfverhalten und konsequenter Chancennutzung. Kilian trifft erneut und jetzt auch Cpt. Tim. Der Thomasburger SV kann zum 3:6 nochmal nachlegen, dann hat Jonas seinen „Auftritt“, trifft mit dem Kopf zum 3:7, einmal die Latte und und kurz vor Abfiff zum 3:8 Endstand.

2.U10 in ThomasburgDamit gehen die 3 Punkte hoch verdient nach Lüneburg, denn auch auf die Abwehrreihe mit Fredi, Mattis und Lucas hat nach Startschwierigkeiten immer besser ins Spiel gefunden, Paul im Tor gibt dem Team hinten die nötige Sicherheit.

Nächster Gegner ist am Sonntag, den 05.September 2010, um 10:30 Uhr im Hasenburger Grund, der TuS Erbstorf.